Moin.
Habe noch so eine 12V-Zündspule liegen "Flamethrower" oder so ähnlich.
Macht das irgendwie Sinn die zu verbauen oder soll ich auf meine alte vertrauen?
Muss dann wohl auch noch ein neues 12V-Zündungsplus verlegen, oder?
Woher hole ich mir das am sinnvollsten?
Danke
Zündspule
- KB
- Newbie
Re: Zündspule
Ich habe mir letzten Winter meine Zündung auf Pertronix Ignitor umgebaut ( neuer Verteiler + Verteilerdeckel + Kabel ) und ebenfalls eine 12V Flamethrower Zündspule verbaut. Um ggf wieder zurückbauen zu können habe ich mir das Zündungsplus parallel am Zündschloss abgenommen und zwar nicht mittels Quetschklemme sondern ein separates Kabel an das Zündaschloss angelötet. Somit existiert das bisherige Zündungsplus-Kabel mit Stecker unterm Armaturenbrett und das Widerstandskabel nach wie vor.
Ein sofortiger Rückbau auch mit altem Verteiler und U-Kontakt und alter Zündspule kann ich durch einfaches Umstecken herstellen
Ein sofortiger Rückbau auch mit altem Verteiler und U-Kontakt und alter Zündspule kann ich durch einfaches Umstecken herstellen
KlausB
never touch a running system
never touch a running system
- Races
- Überflieger
Hast Du auf kontaktlose Zündung umgerüstet oder hast Du noch den Unterbrecherkontakt drin ?ino-jr hat geschrieben:Moin.
Habe noch so eine 12V-Zündspule liegen "Flamethrower" oder so ähnlich.
Macht das irgendwie Sinn die zu verbauen ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- ino-jr
- Super - Member
ich habe schon seit ca. 12 Jahren eine elektronische drin.
Namen habe ich vergessen, ist so eine kleine schwarze Box und das ganze Ding arbeitet optisch.
Völlig Problemlos bisher.

Namen habe ich vergessen, ist so eine kleine schwarze Box und das ganze Ding arbeitet optisch.
Völlig Problemlos bisher.
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
- alex0469
- Überflieger
Luminition
--- wenn man sich die Kurve von der alten Lumintion auf dem Oszi ansieht sieht die besser aus wie dir der Pertronix deswegen sammel ich die auch immer gerne wenn sie mir bei einer Schlachtung in die Hände fallen 
Gruß Alex
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
- Joerg
- Überflieger
Gut zu wissen!alex0469 hat geschrieben:Luminition--- wenn man sich die Kurve von der alten Lumintion auf dem Oszi ansieht sieht die besser aus wie dir der Pertronix deswegen sammel ich die auch immer gerne wenn sie mir bei einer Schlachtung in die Hände fallen
Ich bin mit der Pertronix so zufrieden, dass ich schon die Rückrüstung auf Kontakte erwogen habe...
Muss mal ein Oszi dranhängen. Oder hast du zufällig Bilder des Spannungsverlaufs zum Vergleich?
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- alex0469
- Überflieger
Die Pertronix schaltet oft nicht ganz sauber sondern zeigt auf dem Oszi ein zusätzliches schwingen war aber nachdem ich sie in ein anderes Auto eingebaut habe ok nur auf meinem nicht ich hab auf meinem dann eine nachbestellte Pertronix eingebaut die war ok -- aber sie schaltet trotzdem nicht so exakt wie die alte Lumition. Bilder kann ich dir keine zeigen hab nur ein "altes" Analogoszi da ist nichts mit speichern und ausdrucken 
Gruß Alex
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]