Hallo,
jetzt habe ich mich im neuen Forum ganz neu registriert - ja ich Alex der Wahlodenwälder ! Der mit dem grünen, auf Eisenstossstangen umgebauten Ami - Spitfire aus dessen Schwenklagern kein Öl tropft weil dort keins reingehört !
NATÜRLICH habe ich manche meiner Ansichten nicht geändert. Auch die Autos sind in den vergangenen 10 Jahren gekommen und wieder gegangen. Nur der Spitfire ist geblieben ! Er ist klein, laut, unkomfortabel, unpraktisch, nicht wasserdicht - aber einfach einzigartig ! Ob ich viel damit fahre ? Nein - nur ein paar hundert Kilometer im Jahr !
Das `lohnt ´sich doch garnicht !
Natürlich nicht - aber es macht Spass !! Sicher, die ersten Jahre waren hart, grausam, entäuschend und manche auch teuer.
Im ersten Jahr zerstörte sich der Motor selbst, dann kamen die Antriebswellen, danach Anlasser, Lichtmaschine und was noch so kaputtgehen kann. Jedes andere Auto wäre auf dem Schrottplatz gelandet oder über `ebay´vertickert worden.
Nicht so der Spitfire ! Sogar einige andere Engländer standen schon neben ihm im Hof - und mussten Alle wieder gehen !
Jaguar, TVR, Rover von all diesen `gentlemen ´hatte ich irgendwann die Schnauze gestrichen voll !
Dafür hat es das kleine Autochen jetzt richtig gut ! Einzelgarage, kuscheliger Autopyjama, Saisonkennzeichen ohne winterliche Gefahren, ein Wartungs - und Reparaturbudget unabhängig von wirtschaftlichen Überlegungen ! ist das etwa nix !
Ein H- Kennzeichen ist da eher unnötig es sei denn Jemand findet die Argumente mich umzustimmen.
Also dann !!
Alex
Nicht WIRKLICH neu
- Brownie
- Überflieger
Re: Nicht WIRKLICH neu
Alexander F hat geschrieben:Ein H- Kennzeichen ist da eher unnötig es sei denn Jemand findet die Argumente mich umzustimmen.
Also dann !!
Alex
Hi Alex,
ich hätte da eins: Feinstaubzone!
Gruß vom Feinstaubjonny
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
- boerthom
- Super - Member
Feinstaubzone im Odenwald
Wo soll die sein, inmitten unberührter Natur..............
Triumph Spitfire Bj. 68 RHD
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
- Markus Simon
- Überflieger
okay , kann ja keiner wissen das du gar nicht fahren willst .......zur Zeit ist doch ganz Deutschland ein Flickenteppich aus Feinstaubzonen , viel Spaß beim drumrum kurvenboerthom hat geschrieben:Feinstaubzone im Odenwald![]()
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-
Alexander F
..Feinstaubzone ? Ach ja - diese komischen Plaketten ! Also im Odenwald gibt es noch keine und wenn ich zum Federweissen holen in die schöne Pfalz fahre nehme ich die Autobahn und meide Mannheim. Sobald die ersten Kuhdörfer im Odenwald und in der Pfalz Feinstaubzonen ausweisen muss ich wohl gezwungenermassen ein H an mein Kennzeichen anbauen..........
Ach ja - hütet Euch vor Rimbach ! Hier wurde ordentlich in Sachen Geschwindigkeitsüberwachung investiert. ....
Gruss
Alex
Ach ja - hütet Euch vor Rimbach ! Hier wurde ordentlich in Sachen Geschwindigkeitsüberwachung investiert. ....
Gruss
Alex