Unbekannter Verteilerfinger

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Feuerkopf-6

Unbekannter Verteilerfinger

Beitrag von Feuerkopf-6 »

Hallo,

weiß jemand, in welchem Fahrzeug dieser Verteilerfinger verbaut war ud wo es den evtl. noch zu kaufen gibt?

http://fotoalbum.web.de/gast/schrader.b ... lerlaeufer

Grüße, Björn
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo Björn,
ich glaube ich habe den Verteilerfinger ( Lucas Ford Rotor Arm DRB752C ) gefunden, ist zumindest vom Aussehen her identisch. Die Maßhaltigkeit müsste man bei Ford ( Capri MK1, Capri MK2, Capri MK3, Ford Capri 1, 2, 3 - 3.0 2994cc 1969-87 ) noch klären schau mal hier: http://cgi.ebay.co.uk/Lucas-Ford-Rotor- ... 5ad88a548c
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Feuerkopf-6

Jo Männer,

hier ist des Rätsels Lösung. Ich hatte Lucas direkt angeschrieben und die haben auch noch geantwortet. Find ich gut 8)

"Hallo,
I am from Hamburg, Germany and I am driving an Triumph GT6. In the moment I have several Problems with its Distributor. And now my Question: Please have a look at the following Pictures:

https://fotoalbum.web.de/gast/schrader. ... er_GT6_Mk3

On Pic DSC04150 you can see a Distributor Rotor from LUCAS. Is this Part
still saleable? If yes, where can I order it?

Thank you for your answer and best regards,

Björn"

Bjorn,

the rotor arm in the picture is gra110lucas ( drb703c )
we have thousands of them £2.00 each plus vat plus postage.If you want any please supply full address and credit card number with 3 digit security code and we will ship straight to you

many thanks paul sheppard

Auf jeden Fall funktioniert das Ding auf dem Delco D204 wie ne eins. Sitzt stramm, wackel nicht und tut seine Arbeit. :top:

Grüße, Björn
Feuerkopf-6

Hallo Roland,

ich hatte fast alle Marken durchgeorgelt, nur auf Ford bin ich nicht gekommen: Ist auf jeden Fall ähnlich....sogar fast die gleich Nummer wie die, die Lucas rausgegeben hat...

Mein GT6 scheint voll die Patchwork- Inselkarre zu sein: wollte vorhin mein OD wieder zum Laufen bringen und schaute die ganze Zeit beim "Wiring Diagramm für den GT6 Mk3" ....die richtige Beschaltung habe ich dann allerdings bei der US-Variante gefunden.....und jetzt noch nen Verteilerfinger vom Ford oder weiß der Geier.... :-vh

Was für ein Überraschungs- Ei !!! 8)

Björn
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Feuerkopf-6 hat geschrieben:....wollte vorhin mein OD wieder zum Laufen bringen und schaute die ganze Zeit beim "Wiring Diagramm für den GT6 Mk3" ....die richtige Beschaltung habe ich dann allerdings bei der US-Variante gefunden...........
Was und warum ist soll das anders sein :?:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Feuerkopf-6

...das OD ist wohl schon gleich, aber schau in dein WHB, dann siehst du es... die Anschlußbelegung der Kabel ist eine völlig andere....

Da hat man dann viel Spaß beim Suchen und beim am Kopf kratzen :-vh
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Feuerkopf-6 hat geschrieben:Jo Männer,

hier ist des Rätsels Lösung. Ich hatte Lucas direkt angeschrieben und die haben auch noch geantwortet. Find ich gut 8)

"Hallo,
I am from Hamburg, Germany and I am driving an Triumph GT6. In the moment I have several Problems with its Distributor. And now my Question: Please have a look at the following Pictures:

https://fotoalbum.web.de/gast/schrader. ... er_GT6_Mk3

On Pic DSC04150 you can see a Distributor Rotor from LUCAS. Is this Part
still saleable? If yes, where can I order it?

Thank you for your answer and best regards,

Björn"

Bjorn,

the rotor arm in the picture is gra110lucas ( drb703c )
we have thousands of them £2.00 each plus vat plus postage.If you want any please supply full address and credit card number with 3 digit security code and we will ship straight to you

many thanks paul sheppard

Auf jeden Fall funktioniert das Ding auf dem Delco D204 wie ne eins. Sitzt stramm, wackel nicht und tut seine Arbeit. :top:

Grüße, Björn
Hallo Björn,
den richtigen rotor arm zu bekommen dürfte trotzdem ein Glücksspiel werden denn wenn du mal in Google die Nummern eingibst, bekommst du auch den runden Finger angezeigt.
GRA 110 ist übrigens die Unipart-Nr. ( aber rund ) und ich glaube für £2.00 each ist das auch der runde.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Feuerkopf-6

:evil:

ok, ich sehs ein....
Antworten