Warnblinkerschalter

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
uwetriumph
Über - Member

Warnblinkerschalter

Beitrag von uwetriumph »

Nachdem ich meinen neuen Kabelbaum fast fertig verlegt habe und ich dank euerer Hilfe auch weiß wie die Belegung beim Warnblinkerschalter ist, ist mir nun durch eine unachtsamkeit eine Lasche abgebrochen. kann man das reparieren? Oder hilft nur der Neukauf?
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
badfred

Beitrag von badfred »

Probiere es mit auflöten, habe es auch schon gemacht und funktioniert.
mfg fred
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Wie hast du es denn gelötet? Mein Kumpel wollte es machen, hat aber gemeint, wenn er das lötet, verschmurgel das ganze Plastik und es wird dann nicht halten.
TomTom

Beitrag von TomTom »

das geht schon,

mit Glasfaserstift Teile gut reinigen und mit Lötzinn das Flussmittel enthält
anlöten. Ging bei mir problemlos.

gruß tom
Jogi, HB
Überflieger
Beitrag von Jogi, HB »

Hi Uwe, diese Teile kann man aus dem Kunstoff des Warnblinkschalters auch herausziehen.

Jogi
powered by danonetunig
badfred

Beitrag von badfred »

Hi Uwe
Kannst ja das abgebrochene Teil vorher mit einer Lötlampe aufheizen dann musst du nicht so lange mit dem Lötkolben im Schalter herumrudern.
Der Lötzinn verrinnt schneller.
badfred

Beitrag von badfred »

Hi die 2
Ich selber habe einen neuen Warnblinkschalter von Hella neigschraubt(hineingeschraubt).
Beim alten musste ich alleine damit ich ihn angreifen kann schon eine Tetanusspritze verpassen.
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Habs eben selbst gelötet und hätte niemals gedacht, das das so einfach ist. Hat super geklappt und hält. Habe die Lasche vorher verzinnt und dann an den Rest angelötet. Hat mich soweit es denn auch wirklich hält und funktioniert ca 60 euro erspart und ein wenig Löterfahrung :D gebracht
badfred

Beitrag von badfred »

Super das es geklappt hat nur das mit dem schönsten Land stimmt nicht das ist natürlich Kärnten in Österreich.
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Habe den Schalter gestern eingebaut, aber der funktioniert nicht mehr richtig. Hat einen Wackler in der nicht-blinken-stellung. Werd mir dann wohl doch einen neuen kaufen müssen. Bin fast versucht den angebotenen von B.aus L. zu nehmen. Auch wenn ich mich selbst schon über die Qualität geärgert habe. Aber bei den anderen Händlern ist es mit der Qualität ja auch nicht so doll.
uwetriumph
Über - Member

Re: Warnblinkerschalter

Beitrag von uwetriumph »

Habs mir ja eigentlich denken können, aber nach nun doch schon mehr als 2 Jahren und sicher 3maligem betätigen funzt der Schalter von B.ausL. nicht mehr. Gibt es da keine alternative?
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Früher lief einer mit ner roten Fahne vorweg.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

:lol: :lol: aber wie mache ich dann beim TÜV? Denn da muss ich hin :(
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

Dann nimmste den mit der roten Fahne einfach mit.....stell dich doch net so an :happywink:
www.spitfirescheune.de
14Vorbesitzer
Überflieger

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Falls das mit dem winkenden Vorausläufer beim TÜV nicht klappen sollte (jüngere TÜV-Prüfer kennen das eventuell gar nicht mehr ;-)) könntest Du doch versuchen was zu reparieren.
Ich denke Du hast den runden Schalter? Ich hab noch einen eckigen und den kann man leicht auseinander hebeln und dann die Kontakte innen putzen. Ich kann mir gut vorstellen dass die Kontakte (beim Nachbau) aus schlechtem Material sind was dann halt oxidiert. Vielleicht hat sich auch Fett aus den beweglichen Teilen über die Kontakte verteilt.
Rechne aber beim demontieren damit, dass irgendwelche Federn rausspringen. Ich kenne nur den Aufbau der eckigen Variante, da gibt es nur ein Federblech (wenn ichs richtig erinnere flog dass nicht sehr weit...)

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Antworten