Hallo
Möchte mir hinten eine Spurverbreiterung montieren damit die Räder in etwa gleichmässig hervorgucken.
Jetzt finde ich aber für den Spitfire nur schmalle 6mm oder extreme 32mm Spurplatten pro Seite. Beim alten Mini gibts da schon wesentlich mehr Auswahl.
Weis jemand ob längere Rabolzen vom Mini bezüglich Verzahnung und Gewinde passen könnten?
Viele Grüße
Tobias
Spurverbreiterung
-
Joerg
-
Races
- MKIII
- Überflieger
Du kannst soviel unterlegen wie noch Gewinde aus den Muttern raussteht, das sind in der Regel max 5mm. Dann gibt es auch Verbreiterungen mit seperaten Bolzen die erst verschraubt werden und die Räder dann um 45° versetzt aufnehmen, diese müssen zwangsläufig die gesamte Bolzenlänge überbrücken, beginnen also bei ca min25mm, willst du etwas dazwischen must du andere (entsprechend längere) Bolzen einbauen.
Also ich würd unter die Originalen Bolzen nicht unterlegen.
Das war jetzt lediglich eine technische Information, Laien rate ich davon ab etwas an den Radbolzen zu verändern oder mit Distanzscheiben zu experimentieren. Hier im Forum sind natürlich keine Laien aber es könnten ja auch andere mitlesen
Also ich würd unter die Originalen Bolzen nicht unterlegen.
Das war jetzt lediglich eine technische Information, Laien rate ich davon ab etwas an den Radbolzen zu verändern oder mit Distanzscheiben zu experimentieren. Hier im Forum sind natürlich keine Laien aber es könnten ja auch andere mitlesen
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980