NL-5657ES Eindhoven-Airport
- andi mania
- Überflieger
Hallo,
was hat es mit diesem "Auto-Dealer" auf sich?
Die bieten in mobile immer recht günstige, englische Autos an. Lotus, TVR auch andere.
Die Preise können eigentlich sein, da "zu" günstig. Was ist also der Haken? Exorbitante Standgebühren wegen Flughafen? Zoll? Steuer?
Kann jemand was dazu sagen?
was hat es mit diesem "Auto-Dealer" auf sich?
Die bieten in mobile immer recht günstige, englische Autos an. Lotus, TVR auch andere.
Die Preise können eigentlich sein, da "zu" günstig. Was ist also der Haken? Exorbitante Standgebühren wegen Flughafen? Zoll? Steuer?
Kann jemand was dazu sagen?
Gruß
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Andreas
-----------------------
- andi mania
- Überflieger
- Races
- Überflieger
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- andi mania
- Überflieger
http://home.mobile.de/home/showDetails. ... Type=false
z.B. das gibt 's doch gar nicht für so einen Preis !!! der kostet sonst locker 10 große Scheine mehr...
..oder ein TVR Griffith 4.0 mit 250 PS für 12.000 !!!
oder den TVR T350T TARGA 4.0L 380PS RHD für 22.000
Hallo ???
z.B. das gibt 's doch gar nicht für so einen Preis !!! der kostet sonst locker 10 große Scheine mehr...
..oder ein TVR Griffith 4.0 mit 250 PS für 12.000 !!!
oder den TVR T350T TARGA 4.0L 380PS RHD für 22.000
Hallo ???
Zuletzt geändert von andi mania am 24. Feb 2009, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Andreas
-----------------------
Andreas
-----------------------
- andi mania
- Überflieger
bei solchen Preisen könnt ich nämlich schwach werden, da mir mein Spitfire derzeit mächtig auf die Nerven geht und heute soviel Frustration in mir hervorgebracht hat, dass ich ihn ins Mobile setze (oder setzen werde).
(und kann man diese langen Links nicht irgendwie kürzen? Das Format ist ja so ätzend)
(und kann man diese langen Links nicht irgendwie kürzen? Das Format ist ja so ätzend)
Gruß
Andreas
-----------------------
Andreas
-----------------------
-
Daniel
also Andi, ... manchmal bist Du schon merkwürdig, ... das letzte mal, als Du ans Verkaufen dachtest, kam die Restauration, ...
fasteh ick nich
gönn dem Kleinen doch ein paar Marotten, wie ein siffendes Diff.
und die Sonne kommt bestimmt auch bald mal wieder raus, ... so in zwei Monaten
Viele Grüße,
Daniel
fasteh ick nich
und die Sonne kommt bestimmt auch bald mal wieder raus, ... so in zwei Monaten
Viele Grüße,
Daniel
- andi mania
- Überflieger
das geht gar nicht nur um dass Siff-Diff. Ich habe ihn heute gewaschen - und musste feststellen, dass die ganze Karre schon wieder gammelt. Überall gibt es unten
auf dem neuen Lack kleine, zwar winzige, aber unschöne braune Pest. Das ärgert mich derart, weil ich viel Geld für den Scheiß-Job bezahlt habe und wenn ich es jetzt nicht wieder mache, gammelt mir die Kiste weg. Ich bin es leid, Geld in den Mülleimer zu werfen und letztendlich nie ein Auto zu haben, dass wirklich perfekt ist, auch wenn er seine MAcken haben darf. Aber 15.000 in 3 Jahren in dem Auto und jetzt nochmal, ne ! Da streike ich, Schnauze voll. Selber machen jeht nich, weil wo??? Kein Platz! Das geht nur noch vernünftig Body-off und Lack runter. Was das kostet, brauche ich Dir nicht zu sagen.
Dann jetzt auch noch der Mst mit meinen tollen Felgen . die sind krumm, machen mir die ganze HA kaputt, das richten kostet soviel wie ein Satz neuer Revos (wenn ich alle 4 machen lasse und sie alle so übel wie das hinten links sind) - das ist doch idiotisch! Da hört der Spass auf. Bei mir ist langsam die Toleranzgrenze erreicht.
So! Gucke jetzt nach Elise und Speedster und wenn es da etwas vernünftiges gibt, wird entschieden.
Dann jetzt auch noch der Mst mit meinen tollen Felgen . die sind krumm, machen mir die ganze HA kaputt, das richten kostet soviel wie ein Satz neuer Revos (wenn ich alle 4 machen lasse und sie alle so übel wie das hinten links sind) - das ist doch idiotisch! Da hört der Spass auf. Bei mir ist langsam die Toleranzgrenze erreicht.
So! Gucke jetzt nach Elise und Speedster und wenn es da etwas vernünftiges gibt, wird entschieden.
Gruß
Andreas
-----------------------
Andreas
-----------------------
- MKIII
- Überflieger
- andi mania
- Überflieger
ne, ist nicht typisch, recht hast Du - das ist mein eigener Fehler, weil ich eigentlich Geld sparen wollte und den falschen beauftragt habe, mein Auto zu machen.
Spitfiretypisch ist aber z.B. dass man das Differential macht und es dann nach 5000 km wieder rumsifft. Oder das eben ständig irgendwas ist, wenn es auch manchmal nur Kinkerlitzchen sind.
Hinzu kommt noch etwas ganz persönliches, was den Spit betrifft - und das passt momentan auch nicht mehr.
Aber was ist nun mit dem Dealer? Der hat nämlich 2 speedster und 2 Elisen, die für mich akzeptabel sind - nur bevor ich den Kontakt aufnehme, würde ich gern wissen, ob der Dealer ok ist....
...und andereseits bin ich natürlich mal wieder zwiegespalten, da ich an meinem kleinen Flitzer schon einigermaßen hänge und einen möglichen Verkauf bereuen werde. Das Teil gehört mir ja nun schon 15 Jahre!
Spitfiretypisch ist aber z.B. dass man das Differential macht und es dann nach 5000 km wieder rumsifft. Oder das eben ständig irgendwas ist, wenn es auch manchmal nur Kinkerlitzchen sind.
Hinzu kommt noch etwas ganz persönliches, was den Spit betrifft - und das passt momentan auch nicht mehr.
Aber was ist nun mit dem Dealer? Der hat nämlich 2 speedster und 2 Elisen, die für mich akzeptabel sind - nur bevor ich den Kontakt aufnehme, würde ich gern wissen, ob der Dealer ok ist....
...und andereseits bin ich natürlich mal wieder zwiegespalten, da ich an meinem kleinen Flitzer schon einigermaßen hänge und einen möglichen Verkauf bereuen werde. Das Teil gehört mir ja nun schon 15 Jahre!
Gruß
Andreas
-----------------------
Andreas
-----------------------
- jürgen.h
- Super - Member
Hallo Andi,andi mania hat geschrieben: So! Gucke jetzt nach Elise und Speedster und wenn es da etwas vernünftiges gibt, wird entschieden.
ich hatte vor dem Spit einen Speedster 2,2 (also die Sauger Version mit 147 PS).
Den hab ich dann bei nasskalter Strasse mit nagelneuen Hinterreifen mit 80 in einer harmlosen Schikane in den Weingarten gestellt
Aber das nur am (Weges)Rand.
Ich bin inzwischen sehr froh, dass mir dieser Fahrfehler unterlaufen ist, sonst wäre ich nie zu meinem Spit gekommen.
Was die Fahrzeuge gemeinsam haben ist meiner Meinung nach:
- Man sitzt gleich tief über dem Boden.
Keine Standardwerkstatt kann Dir helfen.
Perfekt sind beide nicht - Spaltmaße, Geräusche
- viel billiger in der Erhaltung, beginnt bei Versicherung, Ersatzteilen (da verlangen die FOH (freunliche Opel Händler) schon mal Apothekerpreise).
richtiges Cabrio Feeling - kein Vergleich zum Targa im Speedster.
Alltagstauglicher - Platz hinter den Rücksitzen, Kofferraum.
- kompromissloser Sportwagen mit porscheähnlichen Fahrleistungen für´s kleine Geld.
lg
Jürgen
Spitfire Mk3 (Modell 1970, gebaut 10/1969)
- Brüchi
- Überflieger
Bezüglich dem Händler kann ich Dir leider auch nicht helfen.
Anmerken möchte ich nur, dass die meisten Wägelchen aus GB sind....dass die Engländer ein kleiones bischen anderes Verhältnis zu ihren Autos haben dürfte Dir ja wohlbekannt sein.
Und dann: Lenkrad rechts ! Da würde ich lieber etliche Euros draufzahlen und nach einer Linksgelekten Elise schauen.
P.S. Warum sollte ein richtig überholtes Diff nach ein paar Km wieder siffen?????? Machs richtig, mit guten Simmerringen und das Ding bleibt lange trocken!
Grüßlis, Brüchi
Bezüglich dem Händler kann ich Dir leider auch nicht helfen.
Anmerken möchte ich nur, dass die meisten Wägelchen aus GB sind....dass die Engländer ein kleiones bischen anderes Verhältnis zu ihren Autos haben dürfte Dir ja wohlbekannt sein.
Und dann: Lenkrad rechts ! Da würde ich lieber etliche Euros draufzahlen und nach einer Linksgelekten Elise schauen.
P.S. Warum sollte ein richtig überholtes Diff nach ein paar Km wieder siffen?????? Machs richtig, mit guten Simmerringen und das Ding bleibt lange trocken!
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
-
benno
sitzen braune Pustel auf dem Lack oder wölbt sich das ganze unterm Lack? weil wenns aufm Lack ist, dann ists nur Flugrost. Am besten mit Reinigungsknetmasse entfernen, oder abpolieren.
Und bezüglich mobile, wenns um einiges günstiger ist, dann ist sicher was faul, wer hat schon was zum verschenken. Und der Händler macht auf ich einen unseriösen Eindruck, sind ja lauter Ranz-Kisten. Mit so einem Fahrzeug hast du doch wieder keine Freude (wobei ich die Sachen an deinem Spit jetzt auch nicht so dramtisch sehe, außer es sitzt wirklich Rost unterm Lack). Überleg erst was du willst und such dir ein Top Fahrzeug raus.
der Opel Speedster ist in der Tat ein super Auto, nur darfst du bei dem nicht auch dem Tuning verfallen. So ists im Bekanntenkreis, ich glaub der steht kurz vorm Verkauf, erst mißglückte Abstimmung auf dem Prüfstand, dann Motorraumbrand auf der Autobahn, jetzt nach Reparatur Turbolagerschaden bei der erneuten Abstimmung.
Und bezüglich mobile, wenns um einiges günstiger ist, dann ist sicher was faul, wer hat schon was zum verschenken. Und der Händler macht auf ich einen unseriösen Eindruck, sind ja lauter Ranz-Kisten. Mit so einem Fahrzeug hast du doch wieder keine Freude (wobei ich die Sachen an deinem Spit jetzt auch nicht so dramtisch sehe, außer es sitzt wirklich Rost unterm Lack). Überleg erst was du willst und such dir ein Top Fahrzeug raus.
der Opel Speedster ist in der Tat ein super Auto, nur darfst du bei dem nicht auch dem Tuning verfallen. So ists im Bekanntenkreis, ich glaub der steht kurz vorm Verkauf, erst mißglückte Abstimmung auf dem Prüfstand, dann Motorraumbrand auf der Autobahn, jetzt nach Reparatur Turbolagerschaden bei der erneuten Abstimmung.
-
Reinald
Hi Andi,
a) das fände ich ja sehr schade, wenn Du unsere lustige Runde verlassen würdest
b) das Maß an Frust kann ich verstehen - geht mir auch zwischendrin immer mal wieder so.
c) was den Rost angeht - polier mal drüber, und schau wie ernst das ist. Vielleicht ist es halb so wild
d) was die Felgen angeht - da bin ich mittlerweile auch etwas frustriert, und vom Kauf preiswerter gebrauchter Felgen reichlich geheilt. Meinen Satz gebrauchte Revos kann ich auch nur noch betrauern - Salzfresser, abgeplatzter Lack, etc.pp. Die Instandsetzung würde ca. 540eur kosten, ein Satz Neue Revos kostet 600. Da gibt es keine weiteren Fragen.
e) Was die Gesamtbilanz angeht - 15k in drei Jahren ist übel. Da hast Du in der Tat viel Geld verbrannt, was Du nie wiedersiehst.
In der Beziehung ist der Spitfire wirklich undankbar - Werkstattkosten/Externe Kosten stehen sehr schnell in keinem Verhältnis mehr zum Fahrzeugwert, von daher ist der Spiti nach wie vor ein Auto, das man eigentlich nur mit selberschrauben wirtschaftlich sinnvoll erhalten kann, da größere Aufwendungen häufig eigentlich wirtschaftlich nciht sinnvoll sind.
Gruß
Reinald
PS: Obwohl ich selber auch ein Elise-Fan bin - ich bin mir ja nicht sicher, ob es einem bereits nach wenigen Meter das gleiche Grinsen ins Gesicht gezaubert hat wie ein Spitfire...
a) das fände ich ja sehr schade, wenn Du unsere lustige Runde verlassen würdest
b) das Maß an Frust kann ich verstehen - geht mir auch zwischendrin immer mal wieder so.
c) was den Rost angeht - polier mal drüber, und schau wie ernst das ist. Vielleicht ist es halb so wild
d) was die Felgen angeht - da bin ich mittlerweile auch etwas frustriert, und vom Kauf preiswerter gebrauchter Felgen reichlich geheilt. Meinen Satz gebrauchte Revos kann ich auch nur noch betrauern - Salzfresser, abgeplatzter Lack, etc.pp. Die Instandsetzung würde ca. 540eur kosten, ein Satz Neue Revos kostet 600. Da gibt es keine weiteren Fragen.
e) Was die Gesamtbilanz angeht - 15k in drei Jahren ist übel. Da hast Du in der Tat viel Geld verbrannt, was Du nie wiedersiehst.
In der Beziehung ist der Spitfire wirklich undankbar - Werkstattkosten/Externe Kosten stehen sehr schnell in keinem Verhältnis mehr zum Fahrzeugwert, von daher ist der Spiti nach wie vor ein Auto, das man eigentlich nur mit selberschrauben wirtschaftlich sinnvoll erhalten kann, da größere Aufwendungen häufig eigentlich wirtschaftlich nciht sinnvoll sind.
Gruß
Reinald
PS: Obwohl ich selber auch ein Elise-Fan bin - ich bin mir ja nicht sicher, ob es einem bereits nach wenigen Meter das gleiche Grinsen ins Gesicht gezaubert hat wie ein Spitfire...
- amententeich
- Super - Member
Hallo,
hab mich auch schon oft graugeärgert aber hab meinen Kleinen nie weggegeben ( wollte aber schon oft ).Stell ihn in ein Eck und ärger dich ne Weile über was anderes.
( z.B.Neuwageninspektion / Garantiefall beim neuen Auto / Lohnsteuer / Hund des Nachbarn / Miese auf dem Konto / italienische Motorräder ( mit Folge-Miese auf dem Konto / Wetter etc. ).
Dann hol ihn wieder raus und das Grinsen ist wieder da.
Peter
-es muß nicht alles perfekt sein-( lackier ihn braun,da sieht man den Rost nicht so )
sorry
hab mich auch schon oft graugeärgert aber hab meinen Kleinen nie weggegeben ( wollte aber schon oft ).Stell ihn in ein Eck und ärger dich ne Weile über was anderes.
( z.B.Neuwageninspektion / Garantiefall beim neuen Auto / Lohnsteuer / Hund des Nachbarn / Miese auf dem Konto / italienische Motorräder ( mit Folge-Miese auf dem Konto / Wetter etc. ).
Dann hol ihn wieder raus und das Grinsen ist wieder da.
Peter
-es muß nicht alles perfekt sein-( lackier ihn braun,da sieht man den Rost nicht so )
wenn´s keine Geräusche mehr macht ist´s nicht mehr da