Jetzt wirds aber Zeit

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Ralf1963

Jetzt wirds aber Zeit

Beitrag von Ralf1963 »

Hallo Leute ! Möchte mich doch auch entlich mal vorstellen . Heiße Ralf bin 45 Jahre jung und seid Nov. Stolzer Besitzer einer Spitfire MK IV 1500
Baujahr 1979 . Komme aus München bin aber aus Nord deut.
Meine Frau und ich sind Capri.Fans . Und wenn mann mit diesem Auto fährt möchte mann eigentlich garnicht mehr aussteigen . Hoffendlich kommt bald der 1.März 2009 . Aber auch ich als Neueinsteiger habe Fragen : Habe ich hir ein ausergewöhnliches Auto gekauft : 38 kw , 51 PS , 1474 cm3 ? :roll:
Ich finde keine Spiti mit diesen Angaben im Inter Net . Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen . :oops:
Danke schon mal mfg ralf und schöne weihnachten euch allen
Races
Überflieger
Beitrag von Races »

Hallo Ralf,

herzlich willkommen !

Bist Du sicher das Du einen Triumph Motor drin hast ? Woher kommen denn die Daten ? Aus dem FZG-Schein bzw. Brief ?

Die späten US - Modelle hatten 53 PS und 1493cbcm ...

Poste doch mal bitte Deine Motor- und Zylinderkopfnummer ...

Gruß

Lars
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Ralf,

auch von mir ein "herzlich willkommen" im Forum der Modder, Tuner und KGZs. :wink:

Wegen den Angaben würd ich mir keine grossen Sorgen machen.
Der 1500 wird in manchen Dokumenten mit 1493 cc angegeben und in den deutschen Briefen mit 1474 ccm.
Beim 1300er gibts die Angabe 1296cc und im deutschen Brief stehen nur 1281 ccm.

Bei den PS Angaben könnte sich die gute Frau auf dem Strassenverkehrsamt auch in der Spalte vertippt haben, und die 51 kW (=71PS) unter PS eingetragen, was dann 38 kW sind.

frohes Fest und guten Rutsch
Harry

Und nicht vergessen: Don't eat yellow snow!!
Ralf1963

Beitrag von Ralf1963 »

Also mein erster gang wahr heute Morgen gleich in die Garage und die Motor Nr. lautet FM 116631 HE und die Zylinderkopf Nr. TKC 1155 . also diese Nr. steht neben dem Ventieldeckel. Aus dem Orgienal Fahrzeugbrief hab ich die anderen Angaben unter 2: Leyland (GB ) 2049 , 3: Spitfire MK IV 346000
4: FH131509L , 7: K38/550 ,8: 1474cm3 . Könnt Ihr damit was anfangen :roll: Danke schon mal Ralf
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Da hat wohl jemand bei den Einträgen geschlampt die Fahrgestellnummer identifiziert Dein Wagen als waschechten 1979, Auch die Motornummer ist die richtige. Du kannst übrigens deine Daten hier eintragen lassen, mit der Zeit sollte eigentlich eine Lückenlose Hystorie daraus entstehen.
http://members.cox.net/spitlist/index.htm
Ist manchmal noch interessant zu sehen wohin die Kumpels vom gleichen Produktionstag von Deinem Spit gelandet sind :top:
Bodeblääch Dänu
Races
Überflieger
Beitrag von Races »

Hey Ralf,

wie Dani schon schrieb ist alles i. O. ! Dein Motor ist ein 1500´er und der Kopf paßt auch dazu ! Da hat jemand bei der Behörde gepennt ... obwohl tun die das nicht öfter ... ?

Gruß

Lars
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Ralf1963

Beitrag von Ralf1963 »

:lol: :P :D mann bin ich Froh das alles ok ist Danke für Eure Infos .
Am Mo. oder Di. wolte ich das Auto neu anmelden der Vorbesitzer hatte es selber abgemeldet und ich lasse es ja auch auf ein Saisonkennzeichen zu .
Versuche ich jetzt den Damen oder Herrn von der Zulassungsstelle zuerklären das falsche Daten übernommen wurden und mann möge dieses doch ändern oder kommen da ein haufen Probleme auf mich zu
:roll: Es müßte also richtieg heißen 51 kw = 71Ps so wie Harry es geschrieben hat ? :roll: :roll:
Races
Überflieger
Beitrag von Races »

Ralf1963 hat geschrieben:Versuche ich jetzt den Damen oder Herrn von der Zulassungsstelle zuerklären das falsche Daten übernommen wurden und mann möge dieses doch ändern oder kommen da ein haufen Probleme auf mich zu :roll:
Die sollten doch eigentlich Vergleichstabellen haben. Im FZG - Schein stehen eh nur KW und unter Punkt P.2 / P.4 muß dann stehen 51 / 5500 ! Der Hubraum ist bei mir unter P.1 auch "nur" mit 1474 cbcm angegeben ...
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

melde Ihn einfach an ohne irgendwelche Erklärungsversuche das ist besser so --- meiner ist auch 1,10 m Breit und 1,50 m Hoch statt umgekehrt.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

alex0469 hat geschrieben:melde Ihn einfach an ohne irgendwelche Erklärungsversuche das ist besser so --- meiner ist auch 1,10 m Breit und 1,50 m Hoch statt umgekehrt.

Gruß Alex
Hat Dich wohl der Amtsschimmel auf zwei Rädern zu Zulassungsstelle fahrend gesehen :lol:
Antworten