Nach vielen deutschen Oldies mein erster Engländer

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
pfisher

Nach vielen deutschen Oldies mein erster Engländer

Beitrag von pfisher »

Hi,
bin völlig neu in der Engländer Szene und hätte mich normalerweise nicht freiwillig an was Englisches rangewagt, aber mein Schwager hat gerade dringend Platz gebraucht und da hab ich den Spiti halt mal abgeholt.
Ist ein 1980er 1500er mit Hardtop in einem ziemlich traurigen Zustand, aber die Technik und Karosserie scheint ja sehr einfach und übersichtlich zu sein (was nicht heisst, dass es nicht viel Arbeit wird). Werd das Teil dann im Laufe der Zeit mal zerlegen und schauen was noch zu gebrauchen ist.
Was man jetzt schon sieht, ist dass hinten eine neue Haube und größere Einschweisbleche bei den Kotflügeln notwendig sind. Mal schauen, ob Motorhaube und Türen noch zu retten sind (wo bekommt man denn neue oder gebrauchte Belchteile am besten?).
Die Bremsanlage mach ich auf jeden Fall auch mal neu - gibt es da irgendwelche Alternativen, so wie man bei Motor und Getriebe ja angeblich Opel nehmen kann? Am besten gleich Scheiben rundum - und vorne evtl. innenbelüftet wäre natürlich auch nicht schlecht.
Motor und Getriebe sind angeblich soweit in Ordnung, aber vorher muss erstmal alles andere passen... :wink:
Bin bisher noch nicht dazu gekommen großartig Beiträge zu lesen, freue mich aber schon darauf mit vielen Anfängerfragen zu nerven :P

Gruß, Peter
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

erst mal halo in der Scene und gleich mal eine Frage, möchtest Du nicht gleich einen neuen Opel GT Kaufen ? der hat alles drin, was Du ändern willst :twisted:
Bodeblääch Dänu
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Hallo, Peter
Lass ihn so wie er ist, andere geben viel Geld dafür aus den Opelmist wieder auszubauen....... wir haben nicht mehr 1978 , wo man solche Sachen noch gemacht hat