bin völlig neu in der Engländer Szene und hätte mich normalerweise nicht freiwillig an was Englisches rangewagt, aber mein Schwager hat gerade dringend Platz gebraucht und da hab ich den Spiti halt mal abgeholt.
Ist ein 1980er 1500er mit Hardtop in einem ziemlich traurigen Zustand, aber die Technik und Karosserie scheint ja sehr einfach und übersichtlich zu sein (was nicht heisst, dass es nicht viel Arbeit wird). Werd das Teil dann im Laufe der Zeit mal zerlegen und schauen was noch zu gebrauchen ist.
Was man jetzt schon sieht, ist dass hinten eine neue Haube und größere Einschweisbleche bei den Kotflügeln notwendig sind. Mal schauen, ob Motorhaube und Türen noch zu retten sind (wo bekommt man denn neue oder gebrauchte Belchteile am besten?).
Die Bremsanlage mach ich auf jeden Fall auch mal neu - gibt es da irgendwelche Alternativen, so wie man bei Motor und Getriebe ja angeblich Opel nehmen kann? Am besten gleich Scheiben rundum - und vorne evtl. innenbelüftet wäre natürlich auch nicht schlecht.
Motor und Getriebe sind angeblich soweit in Ordnung, aber vorher muss erstmal alles andere passen...
Bin bisher noch nicht dazu gekommen großartig Beiträge zu lesen, freue mich aber schon darauf mit vielen Anfängerfragen zu nerven
Gruß, Peter