Zu wenig Platz zwischen Scheibenwischergestänge und Heizung

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
escobar

Zu wenig Platz zwischen Scheibenwischergestänge und Heizung

Beitrag von escobar »

Hallo,
ich versuche irgendwie einen GT6 MK1 RHD wieder zusammenzusetzen. Weil ich nicht der große Fachmann bin, hakt´s leider an allen Ecken und Enden. Im Moment habe ich das Problem, dass zwischen Scheibenwischergestänge bzw. Scheibenwischerrohr und dem Heizungkühler nicht genug Platz ist. Irgendwie fehlen mir da mind. 2cm bis zu den Befestigungsgewinden der Heizung und trotzdem liegt das Teil schon oben an den Scheibenwischerverzahnungen an.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Normalerweise ist da zwar nicht viel aber genug platz.
Hast du die orginalen Teile die drin waren oder vieleicht was neu?
Oder hast du die Scheibenwischerwelle zerlegt gehabt und die beiden Winkelgetriebe(mir fällt der Name nicht ein)auf der falschen Seite?
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo escobar,
hast du die langen inneren Zwischenhülsen aus richtigherum eingebaut, Schräge zur Karosse und rechtwinklige Seite zum Schneckenzahnrad. Die kurzen Zwischenhülsen gehören von außen angeschraubt.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
escobar

....schnelle Hilfe

Beitrag von escobar »

Danke für die schnelle Hilfe,
die ganze Sache scheint wohl mit mehreren Fehlern behaftet zu sein. Nach der Zeichnung (MKIII) siehts wohl so aus als müssten die "Wischerrohre" so zusammengebaut werden, dass sie direkt am Blech (nach vorne) anliegen. Bei mir zeigt das Ganze nach hinten. Das zweite ist, dass ich neue Gummis habe, und nicht genau weiß ob die Länge Korrekt ist. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie weit das Gewinde (außen) über der Mutter noch herauskucken muss. Die dritte Unbekannte ist der Heizungskühler selbst. Da der Originale schon völlig wegkompostiert war, hab´ ich mir einen Ersatz von einem MK3 besorgt. Die einzigen Unterschiede die ich feststellen konnte lagen darin, dass der Lüftermotor etwas andere Ausmaße hat und dass die Austrittsrohre einen geringfügig anderen Winkel haben. Das dürfte allerdings nicht weiter stören.

Nochmals danke, ich hätte wirklich nicht gedacht dass zu diesem Thema jemand etwas schreibt.
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Über der Mutter sollte das Gewinde schon aus optischen Gründen garnicht mehr oder aber höchstens einen Gang hervorstehen. Und ja wir antworten auf jeden Mist :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten