Hallo, habe das Problem, das ich bei geschlossenen Verdeck mit dem Kopf an das Verdeck komme.
Nun die Überlegung, wie ich die Sitzfläche tiefer bekomme, bin da wirklich für jeden mm dankbar.
Erste Überlegung, an den Sitzschienen die Ausbuchtungen,(wo die Schraubenlöcher) zum befestigen auf dem Boden sind, die für eine Erhebung sorgen im Schraubstock zusammen zu drücken, so das die Schienen bündig aufliegen.
Zweite Überlegung, den Teppich an den Stellen, wo die Sitzschienen aufliegen, auszuschneiden und direkt (mit etwas Fett) aufs Blech zu schrauben, bringt zusammen ca. 2,5 mm.
Dann die Überlegung die Gummis, wo die Sitze hinten aufliegen, etwas zu kürzen, gegebenenfalls vorne noch die Löcher (wo der Sitz zum kippen verschraubt ist) tiefer zu setzen.
Habe die Sitze gerade beim Polsterer, der den Sitzschaum verhärten will (da zwar neu aber sehr weich) und die Sitzfläche um 2 cm tiefer setzen will, so zumindest der Auftrag. Bekomme die Sitze erst nächste Woche zurück und kann das testen.
Eventuell auch, zumindest den Fahrersitz ohne Sitzschiene verschrauben, da er eh nicht verstellt werden muss.
Eine absolut radikale Möglichkeit wäre noch, das Bodenblech aus zu schneiden und tiefer zu setzen, wie eine Art Wanne, aber da möchte ich von absehen.
Habt ihr vielleicht noch Ideen?
Viele Grüße Wolfgang
Sitze tiefer bekommen
- wol00f01
- Super - Member
Sitze tiefer bekommen
Triumph Spitfire FH79631LD Erstzulassung 08.12.1975
FH59210HE Motornummer FH 1296 ccm
FH59210HE Motornummer FH 1296 ccm
- Andi
- Überflieger
Re: Sitze tiefer bekommen
Ich hab mal für einen Kollegen tatsächlich die feste Version verbaut.
Also ohne Schiene .
Er kam damit klar das der Sitz nicht mehr verstellbar war.
Allerdings hatte er so kurze Beine das wir ab da mit 2 Fahrzeugen zu den Treffen fuhren.
Auch die Wanne im Boden ist nicht so kompliziert wie es klingt wenn man schweißen kann aber bedenke den Verstellweg.
Wird ganz schön lang.
Also ohne Schiene .
Er kam damit klar das der Sitz nicht mehr verstellbar war.
Allerdings hatte er so kurze Beine das wir ab da mit 2 Fahrzeugen zu den Treffen fuhren.
Auch die Wanne im Boden ist nicht so kompliziert wie es klingt wenn man schweißen kann aber bedenke den Verstellweg.
Wird ganz schön lang.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.