Hallo aus Süddeutschland

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Roland-112
Newbie

Hallo aus Süddeutschland

Beitrag von Roland-112 »

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich heiße Roland und wohne im Landkreis Göppingen. In meiner Jugend hatte ich mal ein paar Jahre einen 1500er und seit einigen Monaten möchte ich mir einen "Engländer" kaufen. Letztlich suche ich jetzt einen Spitfire. Ich bin nicht ganz unerfahren im Schrauben, allerdings bisher nur an meinem Mercedes.

Herzliche Grüße
Roland
Herzlichen Grüße aus Schlierbach
Roland

Spitfire 1500 EZ 1977
MiSt
Über - Member

Re: Hallo aus Süddeutschland

Beitrag von MiSt »

Unserer steht noch zum Verkauf, ist auch im Autoscout online. Der Preis (VB) ist inzwischen auf 7199€ gesenkt:

https://spitfire-forum.eu/viewtopic.php?t=15016
https://www.autoscout24.de/angebote/tri ... 4ecb8571ad
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.

(Tony Banks, Genesis)
marc
Überflieger

Beitrag von marc »

MiSt hat geschrieben: 25. Jun 2025, 12:05 Unserer steht noch zum Verkauf, ist auch im Autoscout online. Der Preis (VB) ist inzwischen auf 7199€ gesenkt:

https://spitfire-forum.eu/viewtopic.php?t=15016
https://www.autoscout24.de/angebote/tri ... 4ecb8571ad
Eigentlich ist das ein ordentlicher Wagen, warum machst Du keine vernünftigen Fotos (von außen, von unten etc.), ich denke immer Du willst ihn gar nicht verkaufen...
Viele Grüße
Marc

Bild
MiSt
Über - Member

Beitrag von MiSt »

tja, das Leben setzt die Prioritäten zuweilen auf alles Mögliche - außer ein altes Auto schick machen und dann gut in Szene gesetzt fotografieren :?

Fotos von unten und von "kritischen Stellen" habe ich inzwischen für Autoscout-Interessenten gemacht und kann die gerne per Email versenden (also an eine Emailadresse, die ich per PN erhalte).
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.

(Tony Banks, Genesis)
Roland-112
Newbie

Beitrag von Roland-112 »

Kleines Upate: ich habe einen 1500er, Erstzulassung 3/1977, 118.000km gekauft. Einige Extras, die ich mir auch vorstellte hat der Wagen: Farbe Rot, Speichenfelgen, Ölkühler. Guter Zustand der Karrosserie, des Lacks und Chassis. Allerdings gibts auch etliche Dinge, die ich angehen muss/will
Roland

Spitfire 1500 EZ 1977
greasemonkey
Überflieger

Beitrag von greasemonkey »

Glückwunsch! Ich hoffe es ist nichts was sich nicht auf Herbst/Winter aufschieben lässt damit Du jetzt erstmal zum Fahren kommst. Kann man Bilder sehen und was (ungefähr) hast Du bezahlt?
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Herzlich Willkommen , vielleicht sieht man sich mal beim Stammtisch in Stuttgart :happywink:
https://www.triumph-spitfire.de/webseit ... 202016.pdf
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Roland-112
Newbie

Beitrag von Roland-112 »

greasemonkey hat geschrieben: 18. Jul 2025, 11:09 Glückwunsch! Ich hoffe es ist nichts was sich nicht auf Herbst/Winter aufschieben lässt damit Du jetzt erstmal zum Fahren kommst. Kann man Bilder sehen und was (ungefähr) hast Du bezahlt?
Bilder stelle ich in den nächsten Tagen hier gerne ein. Ich habe 12 TEUR bezahlt. Lack sieht sehr gut aus, keine Dellen oder Kratzer. Ein paar kleinere Risse an den bekannten Stellen und die Fahrertür hat nach hinten fast keinen Abstand zum Heck, deshalb ist der Lack an ein paar Stellen an der Kante der Tür beschädigt. Ölkühler, Speichenfelgen, Edelstahlauspuff, Fächerkrümmer, Koni-Stoßdämpfer. Targa-Dach, Gepäckträger. Diff aussagegemäß revidiert. Blattfeder und Kreuzgelenke erneuert, klackt aber trotzdem (oder schon wieder ?). Normales Verdeck und Persenning auch dabei. VK-Preis ursprünglich 13 TEUR. Meine 12 sind sicher an der Obergrenze oder trotzdem zuviel, egal. Das Auto finde ich in einem sehr guten Zustand, die Kleinigkeiten kann ich machen bzw. von meinem Kumpel (Karosseriebauer und Lackierer) machen lassen.
Roland

Spitfire 1500 EZ 1977
Roland-112
Newbie

Beitrag von Roland-112 »

Hallo Markus,
ich habe den Termin für den Stuttgarter-Stammtisch schon im Kalender, sicher weiß ich allerdings noch nicht, ob es klappt
Roland

Spitfire 1500 EZ 1977
Mallerudi
Super - Member

Beitrag von Mallerudi »

Bis Freitag zum Stammtisch

Rudi
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Roland-112
Newbie

Beitrag von Roland-112 »

Hallo Rudi,
ich werde es diese Woche leider nicht schaffen, ich hoffe es klappt beim nächsten Mal
Roland

Spitfire 1500 EZ 1977
Antworten