Wo auch immer ich hin komme...

Erfahrungen und Kummerecke zu Händlern. Bitte aber einigermaßen sachlich ...
Mik60
Member

Wo auch immer ich hin komme...

Beitrag von Mik60 »

Hi, ich wollte ihn eigentlich wieder verkaufen, wir ihr wisst. Aber jetzt, wo das Wetter so heiß und gut ist, macht er einfach spaß. Egal wo ich mit dem kleinen hin komme, jeder findet ihn super schön. Heute kam ein Mann zu mir, er hat zwei 3000er Healys und einen Lotus, er fand meinen Spiti echt super schön und meinte, ich soll ihn auf keinen Fall verkaufen. Das macht dann natürlich spaß und freude. Was mir auch besonders auffällt, ist, das viele Mädels den Spitti gut finden, denn sie lächeln immer, wenn ich vorbei fahre. Ist halt mittlerweile eine seltenheit. Ich wünsch euch allen viel spaß mit euren Spities.

LG Mike
greasemonkey
Überflieger

Re: Wo auch immer ich hin komme...

Beitrag von greasemonkey »

Gut das Du ihn behalten willst. Ich habe allerdings auch gegenteilige Erfahrungen gemacht. Mich haben schon selbsternannte Umweltretter dumm angeredet. "Auto ist ja sehr schön blablabla aber der Verbrauch ist sicher total hoch und er stinkt beim Fahren." (Damals war er zugegebenermaßen schlecht eingestellt) Die dumme Pute stand hinter mir im Stau mit ihrem Golf und dann auf dem Parkplatz neben mir. Hab erst das Auto angeschaut dann sie. So ein bissl mit Mitleid im Blick und bin kommentarlos gegengen. Aber im Grunde sind die meißten Reaktionen schon recht positiv.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Flowbow
Super - Member

Beitrag von Flowbow »

Kann beides durchweg bestätigen (positive wie negative Rückmeldungen, wobei negativ nicht beim Spitfire sondern bei meinem DKW Munga):

- erst gestern aus der Arbeit raus gefahren und direkt an der Ampel kam von hinten nur "Ey echt schickes Auto" von zwei Mädels
- (sehr selten) negative Rückmeldungen wie gesagt nur bei meinem DKW Munga mit 2 Takt Motor, da gibts öfter böse Blicke/Kommentare von Leuten in ihrem Cabrio/Auto neben mir an der Ampel, wenn ich die voll stinke :-vh

Machen aber beide total Spass, wobei der Spiti für längere Ausfahrten die erste Wahl ist und der Munga dann eher im Gelände bewegt wird.
Gruß Flo :happywink:
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
Mik60
Member

Beitrag von Mik60 »

Das mit den Umweltschützern ist echt ne lauchnummer. Die haben alle keine Ahnung, ein Furz stink auch und macht nix. Der Feinstaub ist das, was schlim ist.
Mik60
Member

Beitrag von Mik60 »

greasemonkey hat geschrieben: 13. Aug 2024, 09:26 Gut das Du ihn behalten willst. Ich habe allerdings auch gegenteilige Erfahrungen gemacht. Mich haben schon selbsternannte Umweltretter dumm angeredet. "Auto ist ja sehr schön blablabla aber der Verbrauch ist sicher total hoch und er stinkt beim Fahren." (Damals war er zugegebenermaßen schlecht eingestellt) Die dumme Pute stand hinter mir im Stau mit ihrem Golf und dann auf dem Parkplatz neben mir. Hab erst das Auto angeschaut dann sie. So ein bissl mit Mitleid im Blick und bin kommentarlos gegengen. Aber im Grunde sind die meißten Reaktionen schon recht positiv.
Sag mal, trefft ihr euch nur jeden ersten Donnerstag im Monat, oder auch öffter?
LG Mike
14Vorbesitzer
Überflieger

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Mik60 hat geschrieben: 13. Aug 2024, 11:51 Das mit den Umweltschützern ist echt ne lauchnummer. Die haben alle keine Ahnung, ein Furz stink auch und macht nix. Der Feinstaub ist das, was schlim ist.
Na ja z.B. CO aus dem Auspuff ist schon auch so'n bisschen tödlich :lol: ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Mein Kater hat auch tödliche Furze produziert.

Aber im Ernst,keiner dieser Umweltidioten denkt drüber nach wie die Produktion ihrer sauberen Autos der Umwelt schadet und werfen die Dinger nach 10-15 Jahren einfach weg.
Da ist doch ein Oldtimer egal welche Schadstoffklasse schon vor vielen Jahren am ende der Rechnung der Winner.
Und je älter desto größer der Abstand.
Und dann noch die Jahresfahrleistung............
Über Batteryn fang ich gar nicht erst an...........
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
greasemonkey
Überflieger

Mik60 hat geschrieben: 13. Aug 2024, 11:53 Sag mal, trefft ihr euch nur jeden ersten Donnerstag im Monat, oder auch öffter?
LG Mike
Zwischendrin gibts Ausfahrten, allerdings finden die meißtens von München Süd aus in Richtung Berge statt. Allein die Anfahrt bis zum Treffpunkt ist bei mir dann schon fast 50km. Deshalb bin ich selten mit dabei.
greasemonkey
Überflieger

Andi hat geschrieben: 13. Aug 2024, 13:00 Mein Kater hat auch tödliche Furze produziert.

Aber im Ernst,keiner dieser Umweltidioten denkt drüber nach wie die Produktion ihrer sauberen Autos der Umwelt schadet und werfen die Dinger nach 10-15 Jahren einfach weg.
Da ist doch ein Oldtimer egal welche Schadstoffklasse schon vor vielen Jahren am ende der Rechnung der Winner.
Und je älter desto größer der Abstand.
Und dann noch die Jahresfahrleistung............
Über Batteryn fang ich gar nicht erst an...........
Erklär das mal so einer Flachzange. Die retten das ganze Jahr über die Umwelt durch ungezügelten Konsum von energiesparendem Krempel und zur Urlaubszeit wird sich in den Flieger gesetzt.
Mik60
Member

Beitrag von Mik60 »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 13. Aug 2024, 12:12
Mik60 hat geschrieben: 13. Aug 2024, 11:51 Das mit den Umweltschützern ist echt ne lauchnummer. Die haben alle keine Ahnung, ein Furz stink auch und macht nix. Der Feinstaub ist das, was schlim ist.
Na ja z.B. CO aus dem Auspuff ist schon auch so'n bisschen tödlich :lol: ...

LG
Volker
Nee, ist doch Bleifrei :D
14Vorbesitzer
Überflieger

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Mik60 hat geschrieben: 13. Aug 2024, 14:43 Nee, ist doch Bleifrei :D
Also jetzt nur für die jüngeren unter uns: Wer den Motor seines Spitis in der Garage laufen lässt und sich dann anschliessend wundert, dass er tot ist:
Das gehört so! Alte Autos ohne KAt produzieren CO in tödlichen Mengen ... :happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Det1500
Überflieger

Beitrag von Det1500 »

Auch wenn ne Kuh beim furzen und scheißen CO2 Methan und was auch immer produziert, esse ich trotzdem Käse, Fleisch und trinke Milch.
Scheiß auf Klimafuzzis, die scheißen genauso viel wie andere auch...
Fällt mir grad die Meldung ein von so 2 Klima-Kleber, die nicht zur Gerichtsverhandlung erschienen sind, weil Sie im Urlaub auf Bali waren. Ratet Mal wie die dahin gekommen sind......
marc
Überflieger

Beitrag von marc »

Ist schon ein Unterscheid zwischen Kohlenmonoxid CO und CO2, also Kohlendioxid. Ersteres, absolut tödlich, wird ja auch gemessen bei der AU, Letzteres ist durchaus nützlich, z. B. für die Photosynthese und das Pflanzenwachstum. Über die potenzielle Klimaschädlichkeit lässt sich trefflich streiten.
Viele Grüße
Marc

Bild
MiSt
Über - Member

Beitrag von MiSt »

Benziner-Kats arbeiten schon enorm gut und reduzieren wegen der Umwandlung der (eben häufig stinkenden ...) Kohlenwasserstoffe auch den Gestank dramatisch:
wikipedia hat geschrieben: Die Aufgabe des Fahrzeugkatalysators ist die chemische Umwandlung der Verbrennungsschadstoffe Kohlenwasserstoffe (CmHn), Kohlenstoffmonoxid (CO) und Stickoxide (NOx) in die ungiftigen Stoffe Kohlenstoffdioxid (CO2), Wasser (H2O) und Stickstoff (N2) durch Oxidation beziehungsweise Reduktion. Je nach Betriebspunkt des Motors und bei optimalen Betriebsbedingungen des Katalysators können Konvertierungsraten nahe 100 % erreicht werden. In der Abgasnachbehandlung sind neben den gasförmigen Schadstoffen auch Ruß bzw. Partikel zu verringern, siehe dazu Dieselrußpartikelfilter bzw. Ottopartikelfilter.
Durch die Benzin-Direkteinspritzer haben wir uns nun für in paar ml reale Spritersparnis nun
- Feinst(!)staub
- Benziner-Partikelfilter
- verkokte Ansaugtrake und Einlassventile (= Mehrverbrauch und Minderleistung im "Alter", oder kostspielige Reinigungsaktionen)
"eingefangen".

Chapeau!!!
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.

(Tony Banks, Genesis)
DVD3500
Super - Member

Beitrag von DVD3500 »

Andi hat geschrieben: 13. Aug 2024, 13:00 Mein Kater hat auch tödliche Furze produziert.

...
Naja.,.,. wegschmeissen tut man die Dinger nicht.
Die Batterien werden bis zu 99% recycelt. Redwood ist bei mir in der Nähe. Sie suchen händeringend "ausrangierte" Batterien, denn die Dinger halten viel länger als erwartet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Umweltbil ... _in_Europa

Das selbe gilt für Photovoltaik und Standbatterien.

Die Produktion mag ein wenig umweltbelastend sein, aber das spielt sich jenach Strom mix innerhlab 10,000 KM weider. Das habe ich mit meiner PV bereits bei beiden meiner eAutos geschafft. Wer normaler deutscher Strommix "tankt" braucht ein wenig länger.
https://de.wikipedia.org/wiki/Umweltbil ... os#Studien
"Kohlstromer" gab es nie und wird es nie geben.

Wusstest Ihr, das Cobalt für bei der Produktion von Benzin und Diesel eingesetzt wird? https://de.wikipedia.org/wiki/Cobalt#Als_Katalysator
Und danach "weggeschmissen" wird? (im Gegensatz zu dem Cobalt, das in Batterien recycelt wird)

Ich liebe Oldtimer und tue alles, damit sie uns lange erhalten bleiben aber die Fakten zu e-Autos und erneuerbaren Energie sind leicht findbar und oft ganz anders als in den Meiden berichtet...
Antworten