Wer kann mich "erhellen" ?
Bei unseren Wägelchen hat es ja nicht nur so normale UNF Schrauben, sondern auch kleine Schlitz- bzw Kreuzschlitzschrauben (mit Gewinde.)
Z.B. bei diversen kleinen Anbauten (Licht, Haltegriff, Deko) oder auch am Gehäuse der (zerlegbaren) MK3 Benzinpumpe.
Aber welches Gewinde haben die?
In den diversen Triumphkatalogen werden die nur als "Schraube" oder halt "screw" bezeichnet.
Ich würde sagen, das dürfte 3/16 " sein.
Die finde ich in den div. Onlineshops aber nur als BSW Gewinde. Dann aber als BSW 3/16"-24 oder auch BSW 3/16"-32 . Welche Steigung haben die denn nun?
Oder gibt es auch 3/16" -28 UNF Schrauben ?????? Hab ich aber bisher nirgends gefunden
Und wo gibt's diese Dinger als Kreuzschlitz-Linsenschraube und Kreuzschlitz- Senkkopfschraube ( verzinkt, nix Edelstahl).
Wenn i dann das Gewinde weiss, brauch ich auch noch nen Gewindeschneider. Dann stellt sich wieder die Frage : welchen Kernlochbohrer brauche ich dann? Denn BSF Gewindeschneider findet man, aber ohne diese Angabe
Mein Köpfle isch scho ganz rund gedreht....und mir wird ganz dunkel.
Wer kann mei Lichtle wieder erhellen ?
Dankeee
Warum i so blöd frag:
Die Estate Heckklappe ist … äh war...mit solchen 3/16" Schräubchen am Dach befestigt. Alles zu Tode gerostet, abgedreht. Also aufbohren und neues Gewinde schneiden.