@alle...
...bin jetzt noch einmal meine Listen akribisch durchgegangen.
Ich habe festgestellt, dass es für den GT6 keine "Sill protector plates" als Zubehör gab.
Diese auch "Kick plates" genannten Teile gab es für alle Modelle nur für den GT6 nicht.
Es bleibt mir nichts anderes übrig, wenn ich die Führungen für die Gummileisten rekostruieren will, die Abdeckungen, wie sie für den MK3 benutzt worden sind, zu modifizieren.
@Andi:
Alle GT6, auch die des letzten Baumonats, wurden mit diesen Leisten ausgeliefert.
Vielleicht hat bei Deinem GT6 einer der Vorbesitzer, aus Kenntnis der Rostanfälligkeit, die Leisten bereits entfernt oder die Schweller sind doch schon einmal von einem peniblen Profi gewechselt worden.
@superspitchris...
...vom Zustand her, wie diese Leisten ab Werk verschweist wurden, war das "Rostproblem" schon vorprogrammiert.
Bei den heutigen Schutzmaterialen und der Tatsache, dass diese Fahrzeuge überwiegend bei schönen Wetter genutzt werden, ist der Rostansatz zu vernachlässigen.
Die Leisten auf dem Schweller sehe ich nicht als so nutzlos. Ich habe schon wieder auf der Beifahrerseite kleinere Kratzer drin, wohl von Beifahrern, die die Füße nicht hoch genug bekommen und dann mit den Schuhen hängen bleiben.
Gruss vom alten Mann
P. S.: Habe gerade noch eine Alternative gefunden:
https://www.isaydingdong.co.uk/ourshop/ ... -Pair.html