GT6 Seitenscheiben im Spitfire

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
BQL377
Super - Member

GT6 Seitenscheiben im Spitfire

Beitrag von BQL377 »

Hallo,

da meine Seitenscheiben schon ganz schön zerkratzt sind und ab 80 km/h anfangen zu flattern, habe ich schon ein paar mal über den Einbau von GT6 Fenstern nachgedacht. Durch Zufall habe ich in meinem Schottland-Urlaub, 2 Seitenscheiben und Dreiecksfenster vom GT6 MK3 für 10 GBP auf einem Flohmarkt erstanden. Leider fehlen die Fensterhebermechanismen und Befestigungsteile. Kann man eventuell die Vorhandenen benutzen? Wer hat diesen Umbau schon einmal gemacht, welche Änderungen müssen vorgenommen werden, was für Teile muß ich evtl. noch kaufen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße
Brüchi
Überflieger
Beitrag von Brüchi »

Hallöchen
Soweit ich weiss, ist das gesamte Innenleben der Türen unterschiedlich.
Sooo einfach kann man das also nicht umbauen.
Das Blech an sich ist aber gleich, man müsste nur eine kleine Verstärkung in den Fensterschacht schweissen .

Flatternde Scheiben: dann sind die Führungen verschlissen, diese kann man aber austauschen! Dann noch neue Fensterschachtdichtungen und die Scheiben geben Ruhe :wink: .

Kratzer? Pah, wir fahren doch offen, sieht doch niemand :lol:

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
BQL377
Super - Member

Beitrag von BQL377 »

Hallo Brüchi,

an neue Dichtungen und Führungen hab ich auch schon gedacht, werd ich wohl nicht drumrum kommen, auch wenn der Umbau klappt ist das Geld nicht rausgeworfen.

Den Umbau der Scheiben werd ich dann wohl auf die Wintermonate verschieben und bis dahin mal ein Innenleben einer GT6-Tür suchen.

Bis Denne

Wenn noch einer ein paar Tip(p)s hat, bitte melden!!!!!
Antworten