Hallo,
habe seit kurzem ein OD bei meinem GT6 verbaut.Frage ist nun wann kann das OD eingeschaltet werden?Muss ich noch im 2 ten Gang entscheiden ob ich einschalte oder kann ich auch im 3 ten oder 4 ten Gang das OD noch einschalten?
Gruß
Markus
Overdrive Type D,ab wann zuschaltbar?
- alex0469
- Überflieger
Du solltest es gar nicht so einschalten sondern erst im 3 ( und oder 4. ). Das OD wird auch geschaltet ohne die Kupplung zu treten allerdings sollte man den Gasfuß schon ein wenig zurücknehmen das es nicht unter voller Last reinknallt.
Gruß Alex
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Six in a row makes it go!
- Brüchi
- Überflieger
Ich möchte Alex's Antwort ergänzen: Das OD darf sich gar nicht im 2. Gang einschalten lassen, sondern nur im 3. oder 4. Gang!
Ich würd es auch nur im 4. gang einschalten, da die Übersetzung 3. Gang mit OD und 4. Gang ohne OD fast gleich ist.
Sehe es einfach als 5. Gang.
Grüßlis, Brüchi
Ich möchte Alex's Antwort ergänzen: Das OD darf sich gar nicht im 2. Gang einschalten lassen, sondern nur im 3. oder 4. Gang!
Ich würd es auch nur im 4. gang einschalten, da die Übersetzung 3. Gang mit OD und 4. Gang ohne OD fast gleich ist.
Sehe es einfach als 5. Gang.
Grüßlis, Brüchi
Spitfire Mk 3 ( 67er), Toledo ( 71er ), Vitesse Estate ( 67er, in Dauerrestauration).....
- MKIII
- Überflieger
Hi Markus,
kannst du es denn schon im 2. Gang einschalten?? Das würde bedeuten das der Schalter am Schaltgestänge fehlt und das OD auch im Rückwärtsgang schaltbar wäre
ganz fatale Folgen 
kannst du es denn schon im 2. Gang einschalten?? Das würde bedeuten das der Schalter am Schaltgestänge fehlt und das OD auch im Rückwärtsgang schaltbar wäre
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
-
Markus.M