Aktuelle Feinstaubzone

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
Andi
Überflieger

Aktuelle Feinstaubzone

Beitrag von Andi »

Moin
Für Hannover scheint die Sache geklärt.
Oldtimer haben eine Sonderreglung und dürfen in der Feinstaubzone fahren,allerdings nur mit H-Kennzeichen.
Ist zwar nicht ganz nachvollziehbar warum ich meine Oldis jetzt durch die H-Kennzeichenprüfung bringen muss(wegfall der schönen alten Schilder und die Kosten dazu) da sie dadurch ja nicht älter oder wertvoller werden. Aber wenigstens brauch ich sie nicht nach Russland verkaufen,klauen lassen oder muss aufs Land ziehen.
In Hannover ist die Feinstaubzone riesig,bestimmt ein durchmeser von 20 km.Ich darf nicht mehr den weg von der Tiefgarage bis zur Straße fahren weil die Garage in der Zone liegt. Genau 35 meter!!!!!!!!
Wie sieht es in euern Städten aus?
Berlins Oldtimer müssen wohl eine teure Sondergenemigung kaufen nach meinen Infos.
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Hallo Andi noch unverständlicher in Hannover ist das auch 07 nicht dürfen wobei die doch jetzt die gleiche Prüfung und die gleichen Voraussetzungen erfüllen müssen wie H.
In Nürnberg stehen die Zeichen zum Glück noch auf abwarten ( die Ankündigung ist für den 1.1.2009 ) wahrscheinlich wird man sich dann an München orientieren. Meine Bastelhalle liegt so ca 500m in der Umweltzone und mir deswagen ein größeres Auto und einen Trailer zu kaufen wäre schon recht schwachsinnig.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Oh,ist mir neu das die 07er endlich ordentlich geprüft werden.
Das Schild ist ok und rettet viele Hubraumschlitten oder macht Sammlungen bezahlbar aber was für Möhren damit teilweise rumfahren stinkt mich schon lange an.
Die sollten schon orginal sein und halbwegs ordentlich aussehen.
Reiner
Über - Member
Beitrag von Reiner »

tut sich da vielleicht doch noch was in der Szene? Ein aktueller Artikel aus der Berliner Morgenpost interessiert vielleicht alle. Deshalb hier rmal der Link: http://www.morgenpost.de/content/2007/0 ... 17593.html
VG Reiner
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo Reiner,
langsam wirds ernst bei euch: http://www.morgenpost.de/content/2007/0 ... 19537.html
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Reiner
Über - Member
Beitrag von Reiner »

ja, langsam wirds auch mit diesem Thema Ernst. Für alle Nichtberliner: Bei uns sollten noch mehr Straßenschilder aufgestellt werden. Bei der Tiefe der Schlaglöcher wäre vielleicht ein schon fast vergessenes Schild wieder zu aktivieren:
Bild
Nicht nur das sogar auf 4-spurigen Ausfallstraßen inzwischen wegen Löchern im Asphalt Tempo-30-Schildern gestellt werden (Mehrverbrauch gem. Bordcomputer 2-3 Liter/100km), nein die Luftgüte-Meßstationen sollen angeblich nach der Einführung der Umweltzone von den jetzigen Standorten wieder auf weiter weg gelegene Standorte zurückgesetzt werden. Hierdurch würde sich die Luft (Messung) auch ohne Umweltzone natürlich verbessern...
VG Reiner
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Gute Idee-Nach Brüssel?
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Das macht man in anderen europ. Städten schon lange, da sind die Meßstationen in Parks.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Antworten