Rolf hat geschrieben: ↑12. Apr 2023, 01:24
Diavolo99 hat geschrieben: ↑11. Apr 2023, 15:47
wenn mein TT den Geist aufgibt
Du hast einen TT? Beneidebswert!
Aber so schnell wird der seinen Geist schon nicht aufgeben...
Der gehörte schon immer zu meinen Traumwagen. Die TT mit 1200 ccm und die TTS mit 1000 ccm waren bei Berg- und Slalomrennen nahezu unschlagbar. Sauber getunt kommen die auf über 130 PS.
Der Motor wurde ja auch in der MÜNCH 4 ("Mammut") verbaut. Zuletzt sogar mit Einspritzanlage.
Ich freu mich immer, wenn ich heutzutage einen TT oder TTS sehe. Am besten in orange. Dafür würde ich auch meinen Spitfire weggeben. Aber für einen TT im Top-Zustand muss man schon 30.000 Euro hinlegen.
Grüße
Rolf
Wir haben immer NSU Prinz dazu gesagt. Warum weiß ich aber auch nicht mehr.
Die E Auto Diskussion hier find ich schon interessant. Ich glaub für mich wäre es noch nichts. Ich bräuchte wen einen Ersatz für meinen Passat Kombi, was hoffentlich noch sehr lange dauert.
Ich hab mir immer Jahreswagen gekauft und min. 10 Jahre + dann gefahren, bzw. ist das aktuell immer noch der Plan. Meine Befürchtung ist aber das unser Staat auf Biegen und Brechen die EVs durchsetzen wollen, den Sprit so teuer machen, das man quasi gezwungen sein wird umzusatteln. Die Oldtimerei hat sich dann nebenbei auch erledigt. Genauso wie die Motorradfahrerei.
Ich schweife ab. Was wâre Stromermäßig denn die Alternative zum Passat mit AHK und Dachboxbetrieb? Wenn ich mit den Kids in den Urlaub will, Brauch ich das. Vor allem Kofferraum. Der Passat ist ja einer der größten Kombis die so kenne. SUV Style gefällt mir nicht. Da ich mir den Stromer privat kaufen müßte, und eher wieder ein Jahreswagen wäre, wie viel teurer käme mich das im Vergleich zum Verbrenner? Da ich erst letztes Jahr gebaut habe, werde ich mir das wohl lange noch nicht leisten können, ist auch noch nicht der Plan. Der Passat ist jetzt 9 Jahre alt und hält hoffentlich nochmal so lang.
Für den Hyundai i30 meiner Frau wäre es denke ich schon einfacher. Da bräuchten wir nur einen 4türigen Ersatz. Sie fährt hier halt hier durch die Gegend, die Kinder zu Terminen, Einkaufen, zur Arbeit. Da gäbe es bestimmt was adäquates, aber zu welchen Preis????
Nicht falsch verstehen, mir ist klar daß sich was ändern muß!!! Aber warum muß immer der Normalbürger dafür bluten.? Warum werden nicht Mal diese unsäglichen Kreuzfahrten abgeschafft? Überhaupt der Schiffsverkehr mit dem Schwerdiesel. Warum werden die AKWs abgeschaltet und weiter mit Kohle Strom erzeugt, warum werden in Afrika weiter Computer abgefackelt, die auch aus Deutschland sind um für ein paar Cent Kupfer daraus zu holen.....??????
Mich ärgert die "Gewichtsverteilung" wie wir wieder an dem aktuellen Thema Gasheizung gesehen haben. Diese undurchdachten Schnellschüsse. Wer soll das alles bezahlen??? Man hat den Eindruck das man alles auf den Normalbürger abwälzen will, aber wovon soll Ottonormalo das alles Löhnen? Sorry, ich schreib mich Grad in Rage. Mir stinkt nur die ganze Entwicklung momentan. Was nützt es, wenn Deutschland alles macht für ein besseres Klima und andernorts wird kräftig "weitergestunken"... Wir können keine Käseglocke über uns stülpen.
Z.b. Gasheizung, wir haben ja gerade erst gebaut. Ein Neubaugebiet. Über einen Bauträger. Wärmepumpe war angeblich nicht erlaubt, wegen Lärmbelästigung. Komischerweise hat der Nachbar gegenüber, der Privat gebaut hat auf seinem Grundstück eine Wärmepumpe! Tja, wir haben dann üblerweise eine Gasheizung verbaut. Und jetzt 1,5 Jahre später ist das schon wieder verpöhnt. D.h. ich muß mir jetzt schon Gedanken für eine Alternative machen? Darf ich jetzt auf einmal ne Wärmepumpe einbauen, was vorher nicht erlaubt war? Zum Glück haben wir eine Fußbodenheizung eingebaut, so haben wir wenigstens die Chance umzurüsten und frieren nicht, wenn die irgendwann Mal auf die Idee kommen, das Gas so teuer zu machen, das einen keine andere Wahl mehr bleibt....
So, reicht jetzt an diesem regnerischen Tag.....