zb. durch den LuftwiderstandDaniel hat geschrieben:ok, das mit der Optik hab ich ja bei mir mit den 175'er auch so gehandhabt, aber wieso soll denn der Verbrauch mit breiteren Reifen höher sein, wenn Doch der Widerstand nicht größer ist?????Rorei hat geschrieben:Verbrauchsmessungen werden wohl überwiegend mit den schmalsten Reifen durchgeführt und dann die breitesten verkauft.
5,5x13 mit 175/50/13 möglich?
- Markus Simon
- Überflieger
Re: 5,5x13 mit 175/50/13 möglich?
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Andi
- Überflieger
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rorei
- Überflieger
Der Rollwiderstand eines Breitreifens ist natürlich durch seine Verformung größer als der eines Schmalen. Durch einen höheren Luftdruck kann der gemindert werden was aber wieder andere Probleme hervorruft.
Gruß Roland
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
-
Daniel
hm, ... wie jetzt??? grösser, gleich, kleiner??? ach, ich bin raus.
ich find se jedenfalls schöner, und wenn die jetzt den gleichen Widerstand haben wegen grösserer Verformung, ... wurscht, Hauptsache gefällt
ich find se jedenfalls schöner, und wenn die jetzt den gleichen Widerstand haben wegen grösserer Verformung, ... wurscht, Hauptsache gefällt