Scheinwerfer umrüsten?

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Dani Senn
Überflieger
Re: Scheinwerfer umrüsten?

Beitrag von Dani Senn »

Hella hat auch noch welche im Angebot 7' H4 ohne standlicht suchen
Bodeblääch Dänu
stefang60
Überflieger

Re:

Beitrag von stefang60 »

Mensch Bube, machet mol meine guten Sealed Beam nicht so schlecht...

Also ich muss hier Roland zustimmen.

Am Spiti habe ich die versiegelten Birnen drin. Lichtausbeute ist absolut okay. Mini und GTI haben beide die 7" Bosch H4 Einsätze (mit den flachen Scheiben) drin und ich sehe da keinen Unterschied, nicht mal bei Nacht ! :D :D

Aber vom Prinzip her ist das imho allerdings Müll. Wenn mir so ein Ding mal kaputt geht steh ich dumm da, okay die haben jetzt seit 74 und 110000tkm gehalten... Aber es liegen bei mir seit ca. 7 Jahre schöne H4 Einsätze mit gewölbten Scheiben rum... ich muss sie nur noch einbauen... Ich finde die mit den gewölbten Scheiben an Spiti und Mini schöner am Einser gehen natürlich nur die flachen Boschs..... Dem Mini werde ich auch mal zwei gewölbte spendieren...

was haltet Ihr eigentlich von den Birnen mit 30% oder noch mehr Lichtausbeute etc.? Kommt da was dabei raus wenn man die den neuen Einsätzen spendiert?
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Joerg
Überflieger

Beitrag von Joerg »

Hallo Stefan,

Bosch-Scheinwerfer mit flachen Streuscheiben am Mini gehen ja gar nicht!!! Da gehören Lucas 700er oder WIPAC Quadoptic (war an meinem 95er SPI Erstausrüstung) rein.

Im Alltagsauto (Twingo) meiner Freundin sind Osram Silverstar drin. Da ist ein deutlicher Helligkeitszuwachs gegenüber Standardleuchtmitteln feststellbar, und die Lebensdauer (>5Jahre) ist auch ok.

Gruß

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Ewald
Super - Member

Beitrag von Ewald »

Für die Einsätze gibt es mehrere Möglichkeiten.
H4 in blue ice ,lila oder sonstiges billigzeig bringt weniger Licht als die normalen H4. Wer hier auf Qualität achtet und sich im Phillips Regal bei Plus 30 oder plus 50 bedient, hat tatsächlich mehr Licht. Die etwas teureren Glühlampen sind mit einer anderen, helleren aber auch teureren Gasmischung gefüllt.
Für die alten Bilux-Funzeln gibt es ein einfaches Tuneup, da gibt es Halogenlampen(Kolben wie H4) mit Bilux Sockel.
Gruß Ewald
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

Wen es interessiert :

Bosch # 0 301 600 107

Streuscheibe ist flach !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Antworten