Verfasst: 23. Mai 2009, 14:04
Sorry,
all quiet on the carburetor front.
Meine HIFs laufen gut
Danke nochmal für die Angaben hier!
Was sich rausgestellt hat:
Die eindeutig "beste", originale Lösung in Bezug auf Belastung der Wellen, ist die vom HS2 und den frühen HS4, also mit Feder an die Ansaugbrücke.
Vorausgesetzt es sind noch die org. Federn verwendet, und keine Härteren.
Die 3. Feder sollte unbedingt eingebaut bleiben.
Eine idealere Lösung wäre die, wie sie in den MGB (HS4) und Mini-Cooper verwendet wird.
Die Vergaser haben ebenfalls die Hebel zum Einhängen der Feder an den Drosselklappen, dieser zeigt aber zur Ansaugbrücke.
Die drei Federn laufen parallel bis zur Unterkante des Hitzeschutzbleches/Verbindungswinkel.
Der Gaszug geht nach oben ab, sozusagen in Velängerung der Federn.
Dadurch treten nur geringe Kräfte an den Wellenlagern auf.
mfG
Harry