Bremskolben läßt sich nicht zurück drücken

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Jedi
Member

Re: Bremskolben läßt sich nicht zurück drücken

Beitrag von Jedi »

Ja es wird auf überholte Austauschsättel hinauslaufen. Interessanter Weise sind auch zwei verschiedene Typen verbaut gewesen. Das werde ich dann gleich mit korrigieren.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

:top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
isebjoern
Über - Member

Beitrag von isebjoern »

Ja, zerlegen ist der größte Fehler den man machen kann . Mit Druckluft rausdrücken ist sehr unkontrollierbar, besser ist mit der Fettpresse. Gruß Jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
mpanzi
Überflieger

Beitrag von mpanzi »

Jedi hat geschrieben:Ja es wird auf überholte Austauschsättel hinauslaufen. Interessanter Weise sind auch zwei verschiedene Typen verbaut gewesen. Das werde ich dann gleich mit korrigieren.
Darf ich mir eine kleine Anmerkung erlauben?! Bei Bremsen und Lenkung hört - meiner bescheidenen Meinung nach - das Basteln auf. Hier gibts kein "probieren". Wenn jemand seinen Motor, sein Getriebe, sein Diff oder sonstwas schrottet, weil er bastelt, ist das sein Problem. Aber wenn die Bremsen nicht funktionieren ...

Lass es also machen - von jemandem der sich damit auskennt. Ein gelernter Automechaniker, der Dir hilft z.B. - muss ja noch nichtmal eine Werkstatt sein.
jr1500
Überflieger

Beitrag von jr1500 »

isebjoern hat geschrieben:Ja, zerlegen ist der größte Fehler den man machen kann . Mit Druckluft rausdrücken ist sehr unkontrollierbar, besser ist mit der Fettpresse. Gruß Jörn
Ich hatte meine damals (so vor 11-12 Jahren) auch zerlegt und habe sie sogar wieder dicht zusammen bekommen.

Bin mir aber nicht sicher ob es da noch Dichtungen gab oder ob ich mir die selber geschnitzt habe.

Kann mich aber noch gut dran erinnern wie ein Kolben durch die Halle geflogen ist als ich ihn mit Druckluft rausgepresst habe ... :geeni:
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Da gibt es dieverse möglichkeiten die Kolben rauszubekommen ohne damit Flugversuche zu machen.Gehört aber nicht in ein Forum.
Der Bastler könnt einem ja mal begegnen.........
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Setur
Super - Member

Beitrag von Setur »

Falls Du die Sättel überholst, kaufe dir in jedem Fall das Überholkit von TRW. Der Rest ist Müll!
Peter
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

Setur hat geschrieben:Falls Du die Sättel überholst, kaufe dir in jedem Fall das Überholkit von TRW. Der Rest ist Müll!
Peter
Falsch.....TRW gibts mit viel Glück nur noch fürn Spiti, GT6 wird schwierig, es gibt aber auch für den GT6 brauchbare Alternativen.
www.spitfirescheune.de
Antworten