Habe ich gemacht, normales Kabel. Also alles so, wie es beim Mk3 sein soll. Wegenalex0469 hat geschrieben:Wegen dem Widerstand mußt du den Widerstand vom Anschluß der Zündspule zum + Pol der Batterie bei eingeschalteter Zündung ohne angesteckte Zündzpule messen. Dann weißt du ob du ein Widerstandskabel hast.
undalex0469 hat geschrieben:Aber ich würde bei dem Bild eher auf nen schlechten Kontakt zum Kohlestift tippen warum auch immer.
habe ich am Verteilerfinger den Kontakt mal weiter nach oben gebogen. Jetzt läuft er wieder problemlos, ohne dass ich weitere Teile getauscht hätte. Ich weiss zwar noch nicht, ob das das Problem jetzt endgültig löst oder ob der Kontakt den Kohlestift jetzt nur an einer anderen Stelle, die noch blank ist, berührt. Ich werde das beobachten und noch mal bescheid geben. Plausibel klingt es für mich, da der Finger ja regelmässig gewechselt wird. Und die Dinger sahen früher auch iregndwie anders aus.Andi hat geschrieben:Ich meinte den abstand vom mittleren kontakt also Zündspuleneingang.
Hatte das mal bei einem Opel vor 20 Jahren und der verrußte auch immer.
Noch mal vielen Dank an alle,
Thomas