Radflansch

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Plaid

Beitrag von Plaid »

So Leute..heute versuch ich es mit dem Abzieher (hat mir Daniel freundlicherweise geliehen :D :D :D )

Wenn Ihr morgen nichts mehr von mir lest, ist was passiert.... :twisted: :twisted: :twisted: mit dem Flansch oder mir oder dem ganzen Spiti.... :twisted: :twisted: :twisted:

Bis die Tage

Plaid
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Ich dachte du wärst zart besaitet :NONO: mir ist heute eine Zopfdrahtbürste mehr oder weniger um die Ohren geschwirrt, ich hab etwa 20 einzelne Drähte aus meinem Schenkel gezogen :GRRRR: :Wuhha:
www.spitfirescheune.de
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

superspitchris hat geschrieben:, ich hab etwa 20 einzelne Drähte aus meinem Schenkel gezogen :GRRRR: :Wuhha:
Hallo superspitchris,
die paar fehlenden Drähte verkraftet die Bürste locker.
Gruß Roland
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Jaaa und jetzt noch ein paar Worte unseres SUVA
(Schweizerische Unfallversicherungs Anstalt, da wo fast jeder Schweizer Arbeitnehmer versichert ist) Papstes, Beim schmirgeln,schleifen und bürsten immer schön Schutzbrille, Handschuhe und Schutzkleideung tragen, dann kann nichts passieren. :wink:
Ich glaube mit dem Flansch hat es funktioniert habe heute von weitem einen Knall gehöhrt,tönte nach einem Deutschen Spiti Radflansch :twisted:
Bodeblääch Dänu
Plaid

Beitrag von Plaid »

Tach Dani Senn...alter Käsebohrer... :twisted: :twisted: :twisted:

Hab erstmal den Abzieher drauf und feste angezogen....Ergebnis: Null Bewegung..dann Heissluftfön auf den Flansch und??....Null Bewegung....viel Kriechöl dann drauf und mal ne Nacht auf Spannung lassen und wehe das Teil ist morgen nicht runter...dann gibts erstmal den Bunsenbrenner :twisted: :evil: :evil: :twisted:
Also ist immer noch in der Mache....

Niemals aufgeben!!!!!

Plaid
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

nee nicht aufgeben, immer wieder einwenig nachziehen damit die spannung bleibt, und mit einem Nylon Hammer zwischendurch mal eins überziehen, mit dem Brenner würde ich erst hantieren wenn gar nichts mehr geht. Gefahr besteht, dass durch wärmen und Zug des Flansches nachher alles verzogen ist. Lass bitte die Mutter auf der Welle,wenn der Flansch kommt, kann er durch die halbe Werkstatt fliegen und alles was im Weg ist wird von ihm weggepuzt.
Bodeblääch Dänu
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

@Dani Senn
Ich hatte schon das Ganzkörperkondom an , ist aber durch die Hose durch gegangen :GRRRR:
@Rorei
Die Bürste hats nicht überlebt (nachdem ich mit ihr fertig war...... :twisted: :twisted: )
Gruss Chris
P.S. kennt jemand einen Pflastergrosshandel???
www.spitfirescheune.de
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

@chris: Frag mal den S-TR 1500 Ralph, der hat gute Connections zu Pflaster, wenn du nicht gerade dass für die Strasse meinst und wenn nicht, schick ihm ein Foto von der Wunde, er näht Dir das dann... :D :lol:
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Plaid

Beitrag von Plaid »

[Tach Zusammen!!
Also ich habe nun das Maximale angezogen und der Flansch bewegt sich kein Stück. Weiter anziehen geht nicht, weil sich dann die Achse im Schraubstock dreht, der selbst schon fest zugedreht ist. Klopfen auf den Flansch bringt auch nichts. Hab den Abzieher eine Nacht auf Spannung drauf gelassen ohne Erfolg... :( :( :( :( :(

Noch jemand ne Idee......ausser die Welle oder Flansch aufzuflexen..(hatte ich schon selbst.. :twisted: :twisted: :twisted: )

Plaid
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Hallo Plaid,
ich hab damals ein Rohr über den Abzieher (nicht verwechseln mit Überzieher aufs Rohr!) als Hebelverlängerung, so ca. 1,5m.
Da hab ich dann mit nem 15kg Hammer 1x draufgehauen und ab war der Flansch.

Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Andreas hat recht,meistens braucht es ein langes Rohr, unseres hat auch 1.50 m,anziehen bis nichts mehr geht, Rohr über den Schlüsselstecken und mit einem Ruck oder Wippen weiterdrehen. das Rohr brauche ich nur noch selten, da ich einen Abzug gebaut habe mit einem Hydraulikzylinder den kann ich jetzt von Hand drehen der geht bis an die 20 Tonnen zug, das gute daran ist die eingespannte Welle wird nicht gedreht. Aber wehe wenn er dann kommt. :PRAY: :AUTSCH:
Ps. probier die Schraube ja nicht mit einem Luftschrauber anzuziehen,
die Schraube frisst Dir im Gewinde garantiert an.
Bodeblääch Dänu
Plaid

Beitrag von Plaid »

[Hi Brownie!!

Tja ich könnte evtl noch etwas mehr nachziehen..hab ja auch direkt mit Rohr als Verlängerung angefangen ABER!!....Kein Schraubstock kann da mehr gegenhalten...wenn ich mit aller Kraft an dem Rohr drehe, dreht sich die eingespannte Achse mit, weil der Schraubstock maximal zugeknallt ist.........Hammer habe ich auch versucht :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :? :? :?

MOrgen schau ich nochmal..ansonsten gebe ich die Achsen zu Marke&Ertel.......son Shietkraaam.......

:( :(
Reinald

Beitrag von Reinald »

Hallo Plaid,

krefeld? Da könnte ich Dir evtl. in Gladbach helfen, habe den Abzieher da.

Ich mache das immer so:

Draufschrauben, und dann mit dem Schlagschrauber drauf. Das geht besser als "von Hand" mit dem langen Hebel. Offensichtlich lösen sich die Flansche bei der "perkussiven" krafteinleitung mit dem Schlagschrauber ganz gut, ich habe damit in der letzten Zeit alle losbekommen (toi, toi toi).

mit einem langen Hebel kann man sich auch die Schraube im Abzieher kaltverschweißen, da geht dann nix mehr...

Gruß
Reinald
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

mhhpf:
Ps. probier die Schraube ja nicht mit einem Luftschrauber anzuziehen,
die Schraube frisst Dir im Gewinde garantiert an.
und:
und dann mit dem Schlagschrauber drauf. Das geht besser als "von Hand" mit dem langen Hebel. Offensichtlich lösen sich die Flansche bei der "perkussiven" krafteinleitung mit dem Schlagschrauber ganz gut, ich habe damit in der letzten Zeit alle losbekommen (toi, toi toi).
ja was denn nun?
bin eigentlich auch ein freund des "impulses" z.b. riemenscheibenmutter, schwungradschrauben, kupplung etc...

also wer startet einen "feldversuch" ?? :wink:

grüße
thomas
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Halo Thomas, das sind meine Erfahrungen mit Abziehern im Tagtäglichen Garagebereich, wäre nicht das Erste mal dass eine Spannmutter im Abzieher anfrisst. Vielleicht hat Reinald halt bis jetzt immer glück gehabt. :YIPPI:
Bodeblääch Dänu
Antworten