Scheinwerfer umrüsten?
- Races
- Überflieger
Neeeee, Du "mußt" Dir einfach ein Handbuch kaufen oder, wenn Du des englischen mächtig bist, ein Haynes ( entweder / oder bzw. zusätzlich ) ...M. Vögtle hat geschrieben:Da musste mich aufklären!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
-
Schiggi
-
M. Vögtle
- Races
- Überflieger
Mich wundert, ehrlich gesagt, wie so etwas brechen kann ... ist eigentlich massiv genug gearbeitet ...M. Vögtle hat geschrieben:zu dem Teil in ebay, das is genau das Richitge aber ich glaub ich lasses schweissen
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
-
M. Vögtle
Das teil in Ebay sieht auch wesentlich besser verschweisst aus. bei mir is da ne Bohrung in die der Hebel eingeschweisst war nur war da keine schöne schweissnaht ringsrum sondern ein mikriger schweisspunkt an der seite. War alles en bisschen festgegammelt wie beim Beifahrersitz, da musste ich ziemlich feste dran ziehen. Als ich das gleiche beim Fahrersitz vorhatte hatte ich nach nem kleinen Ruck den Hebel in der hand
-
bustrophedon
Nochmal die 7 Zoll Laternen. Ich habe auch die Sealed Beam drin, solche Lämpchen fahre ich schon seit den 80ern. Ursprünglich waren sie als Landescheinwerfer für Flugzeuge konzipiert, haben sich dann aber auch für Autos bewehrt.
Vorteil: Nie wieder blinde Reflektoren und nie wieder beschlagene Gläser da alles vergossen ist. Und ganz wenig Teile (genauer gesagt nur eins)
Nachteil: bei Steinschlag ist alles hin
Der Tüv hats nie bemerkt
Vorteil: Nie wieder blinde Reflektoren und nie wieder beschlagene Gläser da alles vergossen ist. Und ganz wenig Teile (genauer gesagt nur eins)
Der Tüv hats nie bemerkt
- Markus Simon
- Überflieger
fährst du nie Nachts ? Den TÜV interessiert nur LHD oder RHD , ob sealed beam oder H4 ist dem TÜV egal . Die sealed beam sind wie Teelichter - kann man in meinen Augen vergessen !!bustrophedon hat geschrieben:Nochmal die 7 Zoll Laternen. Ich habe auch die Sealed Beam drin, solche Lämpchen fahre ich schon seit den 80ern. Ursprünglich waren sie als Landescheinwerfer für Flugzeuge konzipiert, haben sich dann aber auch für Autos bewehrt.
Der Tüv hats nie bemerkt
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- superspitchris
- Überflieger
Allerdings, Teelichter sind dagegen blendend hell....., sealed beam kann man nachts vor allem wenns regnet völlig vergessen, bin mit meiner Vitesse bei Regen nachts von Calais bis heimgefahren, trotz Fernlicht und 4 Funzeln vorne musste ich manchmal mit 40 über die Autobahn schleichen .... 
www.spitfirescheune.de
- Rorei
- Überflieger
nicht immer ist das Lichtsystem schuld. Man(n) sollte auch mal die Spannung messen die am Fahrlicht / Fernlicht ankommt. Bei meinem Spiti waren es z.B. nur funzelige 9V. Seit ich auf Relais umgerüstet habe kommt auch der volle Saft vorne an.
Gruß Roland
nicht immer ist das Lichtsystem schuld. Man(n) sollte auch mal die Spannung messen die am Fahrlicht / Fernlicht ankommt. Bei meinem Spiti waren es z.B. nur funzelige 9V. Seit ich auf Relais umgerüstet habe kommt auch der volle Saft vorne an.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
- Markus Simon
- Überflieger
sealed beam sind von der Lichtausbeute DEUTLICH schlechter als H4 , das Verkablungsthema ist wieder was anderes. Wenn ich umrüsten /erneuern würde , dann nur H4Rorei hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gruß Roland
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Zitat Walter Röhrl:
- Rorei
- Überflieger
Hallo Markus,Markus Simon hat geschrieben:sealed beam sind von der Lichtausbeute DEUTLICH schlechter als H4 ,
kann ich so nicht bestätigen. Ich habe bei meiner Vitesse oben H4 und unten noch sealed beam. Wenn ich das Fernlicht einschalte gehen alle 4 an aber der Unterschied ist nicht gravierend.
Schaltplan hier: https://fotoalbum.web.de/gast/roland.reiberg/Elektrik
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
-
bustrophedon
- Races
- Überflieger
Frage :
ich habe Bosch Scheinwerfer o. Standlicht drin. Die Nummer auf dem Glas lautet 1305 603 012 . Ich würde sie gerne gegen neue tauschen weil sie ziemlich beschlagen ( blind ) sind. Leider gibt es diesen Typ bei Bosch nicht mehr aber & der Bosch Dienst kann sie auch nicht umschlüsseln. Ich würde gerne die Gleichen oder Nachfolger davon einbauen da die Streuscheibe schön flach gehalten ist ( gefällt mir persönlich sehr gut ). Hat einer von Euch evtl. eine Idee dazu ??? Wie lautet die akt. Bosch Nummer ?
ich habe Bosch Scheinwerfer o. Standlicht drin. Die Nummer auf dem Glas lautet 1305 603 012 . Ich würde sie gerne gegen neue tauschen weil sie ziemlich beschlagen ( blind ) sind. Leider gibt es diesen Typ bei Bosch nicht mehr aber & der Bosch Dienst kann sie auch nicht umschlüsseln. Ich würde gerne die Gleichen oder Nachfolger davon einbauen da die Streuscheibe schön flach gehalten ist ( gefällt mir persönlich sehr gut ). Hat einer von Euch evtl. eine Idee dazu ??? Wie lautet die akt. Bosch Nummer ?