was war das denn jetzt????

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Thomas-OS
Super - Member

Beitrag von Thomas-OS »

Parse error: syntax error, unexpected T_VAR in /var/www/xxx/html/xxx/include/db.inc.php on line 198
Daniel

Beitrag von Daniel »

Thomas-OS hat geschrieben:Parse error: syntax error, unexpected T_VAR in /var/www/xxx/html/xxx/include/db.inc.php on line 198
was ist denn mit den Beiträgen von Thomas passiert? sind zwar nicht alle, aber bei einigen kommt jetzt diese komische Meldung, ... oder ist das nur bei mir so?

Viele Grüße,

Daniel
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Bei mir auch.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Parse error: syntax error, unexpected T_VAR in /var/www/xxx/html/xxx/include/db.inc.php on line 198

ich glaub der ist sauer :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Ansgar
Ansgar

Beitrag von Ansgar »

Hups ,da kommt man aus dem Urlaub mit dehn Kids und soll sich gleich gerechtfertigen eigentlich müßte ich nichts dazu schreiben ,nun bleibt einmal alle ganz ruhig, ich hätte Thomas nie vom Hof fahren lassen wenn ich nicht wüßte das die Bremse in Ordnung ist. Der Linke Bremssattelkolben drückte nur nach vorne und löste nicht, die Bremssättel wurden dann zerlegt nur die Kolben gingen nicht so einfach heraus Pressluft und Fett helfen da aber, vorne Vier neue Kolben mit
Dichtungssatz und dann noch diese kleinen Dichtringe die natürlich nicht
aus dem Sanitärhandel kommen, es sind Viton Dichtungen die Laugen, Säuren,Mineralöl, Lösungsmittel und Kraftstoffbeständig sind, Vier neue
Bremsschläuche wurden montiert da die alten noch eine Gewebeummantelung hatten, also schon recht alt sind dann habe ich noch zwei neue RBZ so wie neue Dichtungen in dehn HBZ eingebaut und nicht zu vergessen die Bremse an der Hinterachse war falsch zusammen gebaut
auflaufende und ablaufende Bremsbacke sowie die Rückzugfedern waren der Leichtigkeit halber von außen eingehängt , ja das war es nun und in diesem Forum werde ich keine von mir Ausgeführten arbeiten mehr rechtfertigen, ein bischen Hobby muß sein aber ich habe im Leben auch noch etwas anderes zu tun.
LG Ansgar
Daniel

Beitrag von Daniel »

HI Ansgar, ... Keiner braucht sich hier "rechtfertigen", ... aber ich freue mich, einem gelernten KFZ-Meister nun auch mal einen Tipp geben zu können, wie man die Kolben aus der Zange bekommt, ohne diese zu zerlegen, oder mit Fett voll zu Pumpen.

1. Sattel vom Achsträger entfernen, jedoch nicht von der Bremsleitung trennen.
2. Beläge entfernen.
3. Bremse treten, ... dabei sicherstellen, dass der Pegel im HBZ immer kontrolliert wird.
4. den Kolben, der sich am leichtesten bewegt nach einem "Ausfahrweg" von ca. 2/3 der Kolbentiefe mit zweiarmabzieher blockieren.
5. Bremse treten, bis der andere Kolben rauskommt.
6. nach entfernen des schwergängigeren Kolbens den zweiarmabzieher entfernen und den anderen Kolben per Hand rausnehmen.
7. Sattel von der Bremsleitung lösen und diese verschliessen.

;-) Viele Grüße,

Daniel
Ansgar
Ansgar

Beitrag von Ansgar »

Moin Daniel
Es gibt viele Wege die zum Erfolg führen , nur der von dir beschriebene
ist mir zu umständlich es kann immer nur ein Sattel instandgesetzt
werden dann wieder entlüften und nun das ganze auf der anderen Seite.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Ansgar, ...

das soll auch keine grosse Diskussion werden, ...

ich habe für so etwas alte Bremsleitungsanschlüsse, bei denen ich ein Kleines Stück Bremsleitung druckdicht umgebogen habe, ... kann da gerne mal ein Foto machen. Dh. nach dem Ausbau des einen Sattels wird die Bremsleitung an der Seite verschlossen und ich kann direkt den zweiten Sattel ausbauen. Wenn ich dann lustig bin, verschliesse ich auch diese Leitung mit eben so einem Verschluss und kann dann an die Bremsen hinten gehen, ... kein Problem. Ich gehe mal davon aus, dass Du das entsprechende Werkzeug und die entsprechende Erfahrung hast, aber einem "Hobbyschrauber", wie wir meissten das halt sind, würde ich definitiv vom Zerlegen der Sättel in beide Hälften abraten.

;-) Viele Grüße, ...

Daniel

PS.: wichtig bei der Methode ist natürlich, dass man den Sattel so schnell ausbaut (am Ende) und die Leitung verschliesst, dass sich das Reservoire NICHT leert, ... dann braucht man nämlich zum Ausbau des zweiten Sattels auch nicht entlüften.
Ansgar
Ansgar

Beitrag von Ansgar »

Daniel ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Hi ! und immer das Gaspedal bis zum Boden durchtreten

Liebe Grüße Ansgar
Thomas-OS
Super - Member

Beitrag von Thomas-OS »

Nabend zusammen,

ich bin ja noch ein absoluter Neuling hier im Forum. Umso mehr staune ich, wie sich hier angegangen wird.
Wer meinen Beitrag, der diese Diskusion ausgelöst hat, mit etwas Verstand gelesen hat, hätte eigentlich erkennen sollen, dass in meine Bremsen natürlich keine "Scheißhausdichtungen" eingebaut wurden, wie es Fa. B aus L. empfohlen hat. Da dies aber offenbar bei einigen Usern so nicht rüber gekommen ist, entschuldige ich mich in aller Form, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe.

Was mir aber gar nicht gefallen hat, ist die Art, wie man Ansgar hier auseinander genommen hat.
Wer Ansgar kennt weiß, dass er ein sehr ordentlicher und vor allem gewissenhafter Kfzler ist, der ganz genau weiß, was er tut und der am Auto keine Kompromisse macht.

So, ich denke, wir können und sollten die Diskusion an dieser Stelle beenden und wieder Freunde werden. Bitte bedenkt, die Sache hier ist unser Hobby und die Zeit in der man dieses Hobby ausüben kann endet für mich bereits in 96 Tagen! Also, Saisonkennzeichen nutzen und Spaß haben!

Gruß Thomas

P.S.
Bin am WE ca. 1.000 km durchs schöne Weserbergland gehobelt - Bremsdruck perfekt -Bremsflüßigkeitsstand konstant -keinerlei Leckstellen!

P.P.S.
Warum meine älteren Einträge nicht mehr zu sehen sind weiß ich auch nicht. Ich hatte das Problem bei einem früheren Eintag aber schon mal.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Thomas-OS hat geschrieben:Was mir aber gar nicht gefallen hat, ist die Art, wie man Ansgar hier auseinander genommen hat.
Wer Ansgar kennt weiß, dass er ein sehr ordentlicher und vor allem gewissenhafter Kfzler ist, der ganz genau weiß, was er tut und der am Auto keine Kompromisse macht.
:shock: Du müsstest mal lesen, wie das abgeht, WENN hier jemand auseinandergenommen wird.

m.E. wurde Ansgar überhaupt nicht "auseinandergenommen", und mein Beitrag war auch nicht irgendwie ironisch gemeint, oder so, ich habe mich tatsächlich gefreut, einen Tipp geben zu dürfen, ... ob er ihn braucht, oder nicht, ist ja egal. Von mir aus kann er ihn auch direkt unter Ablage P Speichern (Papierkorb). Jedenfalls sind Ansgar und ich so zumindest Emailtechnisch in Kontakt gekommen. Dass er nen guten Job macht, habe ich keinerzeit angezweifelt, weil u.a. Jörg auch nur positives erzählt hat.

Beim Thema Bremsen sind halt alle Sinne auf "hab Acht" und wenn jemand schreibt "aus dem Sanitärbereich", ja dann schrillen alle Alarmglocken, ... und warum? weil a) nicht bekannt war, das Ansgar das macht, und b) es die dollsten Dinger TATSÄCHLICH gibt.

also nix für ungut, aber ein "rauher ton" ist anders ;-)

Viele Grüße,

Daniel
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Daniel :top: , da braucht man nichts hinzu fügen.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
spitfire4
Über - Member

Beitrag von spitfire4 »

Ich seh das etwas anders. Thomas hatte am Anfang was von Bremsen auseinanderrupfen, Sanitärdichtungen usw. verzapft und den Eindruck erweckt das er davon eigentlich überhaupt keine Ahnung hat. Und als man ihm :LEHRER: hiermit kam, kam plötzlich der Kommentar keine Sorge das macht alles Ansgar der KFZ-Meister ist.
Das macht natürlich einen sagen mir mal, nicht sooo guten Eindruck wenn man das liest was der Ansgar denn da "rumfrickelt". Markus war ja so erschrocken das er den Ansgar sogar im Urlaub angerufen hat. Ich habe z.B. noch keinen gewissenhafteren Mechaniker als ihn erlebt. Also mir ist er schon zu pingelig.

Und ich finde wenn man mit solchen Aussagen Firmen die mit dieser Arbeit ihr Geld verdienen unrecht tut kommt das nicht gut. Schlechte Firmen gibt es genug. Daher auch mein massiver Einwand im Tuningthread bzgl. Reinalds Kommentar. Die Leute machen einen super Job und verdienen ihr Geld damit. Man weiß nie wer alles mitliest und sich durch solche Falschaussagen ein schlechtes Bild von denen macht. Vielleicht mal drüber nachdenken.

Viele Grüße

Jörg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Thomas-OS
Super - Member

Beitrag von Thomas-OS »

wie gesagt, ich dachte eigentlich, dass mein Eintag unmißverständlich war - war er aber offensichtlich dann doch nicht - sorry dafür.

Damit ist das Thema für mich jetzt aber auch endgültig beendet!!!
Jogi, HB
Überflieger
Beitrag von Jogi, HB »

Thomas-OS hat geschrieben:wie gesagt, ich dachte eigentlich, dass mein Eintag unmißverständlich war - war er aber offensichtlich dann doch nicht - sorry dafür.

Damit ist das Thema für mich jetzt aber auch endgültig beendet!!!
Nooooch lange nicht...
ersteinmal werden wir uns in Ostfriesland kennenlernen, dann dürfen ALLE (die hier an der Diskussion beteiligt waren/sind) ein bis drei Bierschen ausgeben - und ich als unparteiischer werde immer ein mittrinken wollen) und dann ist alles wieder GUT

http://www.spitfirefreunde.de/

Jogi