Hallo an Alle, die mir mit Ratschlägen weiter geholfen haben!
Es ist geschafft! Ich fahre meinen Spit seit sechs Jahren,- aber so klasse wie jetzt hat die Lenkung noch nie funktioniert: Sie ist leichtgängig und stellt sich nach Kurvenfahrt wieder zurück. Da ich noch nie einen anderen Spitfire gefahren habe, dachte ich, dass eine gewisse Schwergängigkeit der Lenkung normal sei.
Aber zurück zur Lösung des Problems:
1. Tipp von Harry und Herrn Bongen: 34er Mutter am Lenkgetriebe lösen, um zu prüfen, ob Lenkung dann leichter geht. Ja, sie ging leichter und ich habe eine Scheibe untergelegt. Guter Tipp!:happywink:
2. Tipp von Daniel: Die Blinkermitnahmestifte vom Holzlenkrad kürzen, um "Blockieren" zu vermeiden. Habe ich gemacht. Guter Tipp!
Erst beide Maßnahmen ergaben oben beschriebenes, völlig neues Lenkgefühl.
Nach Beendigung der Schrauberei ( mmh- ist man bei einem Spiti jemals "fertig"? Will man überhaupt fertig werden?) bin ich mit meinem Insulaner im strömenden Regen probegefahren. - So viel Spaß hat mir eine Regenfahrt noch nie gemacht! Wie sich die kleinen Chromwischerchen quietschend fast vergeblich abmühten, wie das Lenkholz nach Kurven wieder zurückschnalzte und wie, wieder zuhause, die Regentropfen vom glänzenden Lack und den neu verchromten Stoßstangen abperlten...marvellous!
Danke noch `mal für Eure Unterstützung!
Ich überlege mir ernsthaft, ob ich nicht Mitglied in Eurem Club werden sollte. Wäre allein nicht so schnell mit meinem Problem fertig geworden!
Viele Grüße aus Gudensberg und habt Spaß mit Euren Feuerspuckern!!!