For racing use only

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
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Rolf
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Re: For racing use only

Beitrag von Rolf »

Diese Kasperkiste gibt's jetzt bei YouTube zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Lx7wM2lKAx0

Besonders interessant: Der Ram-Air-Schlauch für die Luftfilter. Bringt mindestens 10 PS....


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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greasemonkey
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Re: For racing use only

Beitrag von greasemonkey »

Anzeige ist gelöscht - Hand hoch, wer von euch hat ihn gekauft?
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
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Det1500
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Re: For racing use only

Beitrag von Det1500 »

Ohje, die Karre ist ja schlimmer als gedacht.....
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Ulfus
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Re: For racing use only

Beitrag von Ulfus »

Was der Rückbau auf schön wohl kosten wird...
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greasemonkey
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Re: For racing use only

Beitrag von greasemonkey »

Nunja, ist eben "stark individualisiert". Was ich machen würde:
1. Die ganzen Aufkleber entfernen: 0€
2. H-Konsole aus Stahl bauen: 0 - 20€
3. Standard-Luftfilterkasten und Papierluftfilter: ~ 100€
4. "Kartoffelkiste" aus dem Kofferraum entfernen (genauso wie den Ersatzreifen) 0€
5. Die LED 7-Sgementanzeigen rauswerfen und wieder normale Instrumente einbauen: ~150€
6. Den Überrollbügel könnte man drin lassen, falls das Dach sich noch schließen lässt. Anderenfalls raus damit: 0€
Der Rückbau würde also knapp unter 300€ kosten. Je nachdem was man schon zuhause hat und wie teuer gebrauchte Meßinstrumente und der Luftfilterkasten werden. Mit dem Rest kann man finde ich leben.
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Ulfus
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Re: For racing use only

Beitrag von Ulfus »

Mit diesem komischen Alugedöns könnte ich nicht leben,
also neue Türpappen 150
neue mouldet carpets 500
furnierte Armaturenbretter und Handschuhfach 150
unten aufgeführte G´schichten 300
und schon sind wir bei 1.100,
zusätzlich müsste der Vergaser neu benadelt werden, wenn die K&N-Kekse einem Standard-Lufi weichen - oder?
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greasemonkey
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Re: For racing use only

Beitrag von greasemonkey »

Nunja, wie gesagt: ICH könnte mit dem Rest leben.
Was die Vergaser angeht, da sollte es eigentlich mit neu einstellen getan sein. Kostet nix, es sei denn man lässt es jemand machen. Aber wer ist schon qualifiziert dafür. Ich war mal wegen Haubenwechsel nach einem Unfall in einer Oldtimerwerkstatt mit gutem Ruf. Die meinten sie hätten mir auch gleich noch den Leerlauf eingestellt. (Unfahrbar, bis ich es selbst korrigiert habe)
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Ulfus
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Re: For racing use only

Beitrag von Ulfus »

Ich mags gern hübsch:
Cockpit.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Rolf
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Re: For racing use only

Beitrag von Rolf »

Ulfus hat geschrieben: 25. Sep 2025, 11:21 Ich mags gern hübsch:

Cockpit.jpg

Top! So muss das aussehen! 👍🏻


Grüße
Rolf
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Rolf
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Re: For racing use only

Beitrag von Rolf »

Das Armaturenbrett lässt vermuten, dass auch die Elektrik ziemlich verbastelt ist. Das zu ändern kostet zwar (fast) nichts, aber viel Zeit. Und der Ärger ist vorprogrammiert....


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Rolf
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Det1500
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Re: For racing use only

Beitrag von Det1500 »

Ulfus hat geschrieben: 25. Sep 2025, 10:36 Mit diesem komischen Alugedöns könnte ich nicht leben,
also neue Türpappen 150
neue mouldet carpets 500
furnierte Armaturenbretter und Handschuhfach 150
unten aufgeführte G´schichten 300
und schon sind wir bei 1.100,
zusätzlich müsste der Vergaser neu benadelt werden, wenn die K&N-Kekse einem Standard-Lufi weichen - oder?
Das sind keine K&N´s. Irgendso ein billig Nachbaugedöns. Die sind zu schmal. Und ja, wenn es K&N wären muß man tatsächlich andere Nadeln nehmen.
Den Teppich find ich eigentlich gut, aber wenn man schon sieht das die Tüscharniergummis, (oder war da Blech) mit lackiert sind....
Also da ist schon noch viel Arbeit nötig um den wieder ansehnlich zu machen....
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Jogi, HB
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Re: For racing use only

Beitrag von Jogi, HB »

Bastelkarre!

"For racing use only" Übersetzung: "taugt nichts für den Straßenverkehr" (lässt sich nicht mehr normal bewegen)!
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Re: For racing use only

Beitrag von Rolf »

Jetzt soll er versteigert werden:

https://www.kickdown.com/de/postings/41 ... 1-klettgau


Grüße
Rolf
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MKIII
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Re: For racing use only

Beitrag von MKIII »

Und warum soll der nun bei einer Versteigerung mehr einbringen bzw überhaupt einen Käufer finden?
Wer nicht aufpasst bezahlt eh zuviel, 5% Aufpreis (mind 500€) plus 19% MwSt
Gruß
Norbert
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Ansgar
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Re: For racing use only

Beitrag von Ansgar »

Moin
bei den gedöns musste eh andere Nadeln nehmen, die waren bei mir ganz am Anfang beim Kauf verbaut
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
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