For racing use only
- Rolf
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Re: For racing use only
Diese Kasperkiste gibt's jetzt bei YouTube zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=Lx7wM2lKAx0
Besonders interessant: Der Ram-Air-Schlauch für die Luftfilter. Bringt mindestens 10 PS....
Grüße
Rolf
https://www.youtube.com/watch?v=Lx7wM2lKAx0
Besonders interessant: Der Ram-Air-Schlauch für die Luftfilter. Bringt mindestens 10 PS....
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Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- greasemonkey
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Re: For racing use only
Anzeige ist gelöscht - Hand hoch, wer von euch hat ihn gekauft?
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Re: For racing use only
Ohje, die Karre ist ja schlimmer als gedacht.....
- Ulfus
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Re: For racing use only
Was der Rückbau auf schön wohl kosten wird...
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
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Re: For racing use only
Nunja, ist eben "stark individualisiert". Was ich machen würde:
1. Die ganzen Aufkleber entfernen: 0€
2. H-Konsole aus Stahl bauen: 0 - 20€
3. Standard-Luftfilterkasten und Papierluftfilter: ~ 100€
4. "Kartoffelkiste" aus dem Kofferraum entfernen (genauso wie den Ersatzreifen) 0€
5. Die LED 7-Sgementanzeigen rauswerfen und wieder normale Instrumente einbauen: ~150€
6. Den Überrollbügel könnte man drin lassen, falls das Dach sich noch schließen lässt. Anderenfalls raus damit: 0€
Der Rückbau würde also knapp unter 300€ kosten. Je nachdem was man schon zuhause hat und wie teuer gebrauchte Meßinstrumente und der Luftfilterkasten werden. Mit dem Rest kann man finde ich leben.
1. Die ganzen Aufkleber entfernen: 0€
2. H-Konsole aus Stahl bauen: 0 - 20€
3. Standard-Luftfilterkasten und Papierluftfilter: ~ 100€
4. "Kartoffelkiste" aus dem Kofferraum entfernen (genauso wie den Ersatzreifen) 0€
5. Die LED 7-Sgementanzeigen rauswerfen und wieder normale Instrumente einbauen: ~150€
6. Den Überrollbügel könnte man drin lassen, falls das Dach sich noch schließen lässt. Anderenfalls raus damit: 0€
Der Rückbau würde also knapp unter 300€ kosten. Je nachdem was man schon zuhause hat und wie teuer gebrauchte Meßinstrumente und der Luftfilterkasten werden. Mit dem Rest kann man finde ich leben.
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- Ulfus
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Re: For racing use only
Mit diesem komischen Alugedöns könnte ich nicht leben,
also neue Türpappen 150
neue mouldet carpets 500
furnierte Armaturenbretter und Handschuhfach 150
unten aufgeführte G´schichten 300
und schon sind wir bei 1.100,
zusätzlich müsste der Vergaser neu benadelt werden, wenn die K&N-Kekse einem Standard-Lufi weichen - oder?
also neue Türpappen 150
neue mouldet carpets 500
furnierte Armaturenbretter und Handschuhfach 150
unten aufgeführte G´schichten 300
und schon sind wir bei 1.100,
zusätzlich müsste der Vergaser neu benadelt werden, wenn die K&N-Kekse einem Standard-Lufi weichen - oder?
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Re: For racing use only
Nunja, wie gesagt: ICH könnte mit dem Rest leben.
Was die Vergaser angeht, da sollte es eigentlich mit neu einstellen getan sein. Kostet nix, es sei denn man lässt es jemand machen. Aber wer ist schon qualifiziert dafür. Ich war mal wegen Haubenwechsel nach einem Unfall in einer Oldtimerwerkstatt mit gutem Ruf. Die meinten sie hätten mir auch gleich noch den Leerlauf eingestellt. (Unfahrbar, bis ich es selbst korrigiert habe)
Was die Vergaser angeht, da sollte es eigentlich mit neu einstellen getan sein. Kostet nix, es sei denn man lässt es jemand machen. Aber wer ist schon qualifiziert dafür. Ich war mal wegen Haubenwechsel nach einem Unfall in einer Oldtimerwerkstatt mit gutem Ruf. Die meinten sie hätten mir auch gleich noch den Leerlauf eingestellt. (Unfahrbar, bis ich es selbst korrigiert habe)
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Re: For racing use only
Ich mags gern hübsch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: For racing use only
Top! So muss das aussehen!
Grüße
Rolf
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Re: For racing use only
Das Armaturenbrett lässt vermuten, dass auch die Elektrik ziemlich verbastelt ist. Das zu ändern kostet zwar (fast) nichts, aber viel Zeit. Und der Ärger ist vorprogrammiert....
Grüße
Rolf
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Re: For racing use only
Das sind keine K&N´s. Irgendso ein billig Nachbaugedöns. Die sind zu schmal. Und ja, wenn es K&N wären muß man tatsächlich andere Nadeln nehmen.Ulfus hat geschrieben: ↑25. Sep 2025, 10:36 Mit diesem komischen Alugedöns könnte ich nicht leben,
also neue Türpappen 150
neue mouldet carpets 500
furnierte Armaturenbretter und Handschuhfach 150
unten aufgeführte G´schichten 300
und schon sind wir bei 1.100,
zusätzlich müsste der Vergaser neu benadelt werden, wenn die K&N-Kekse einem Standard-Lufi weichen - oder?
Den Teppich find ich eigentlich gut, aber wenn man schon sieht das die Tüscharniergummis, (oder war da Blech) mit lackiert sind....
Also da ist schon noch viel Arbeit nötig um den wieder ansehnlich zu machen....
- Jogi, HB
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Re: For racing use only
Bastelkarre!
"For racing use only" Übersetzung: "taugt nichts für den Straßenverkehr" (lässt sich nicht mehr normal bewegen)!
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Re: For racing use only
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Re: For racing use only
Und warum soll der nun bei einer Versteigerung mehr einbringen bzw überhaupt einen Käufer finden?
Wer nicht aufpasst bezahlt eh zuviel, 5% Aufpreis (mind 500€) plus 19% MwSt
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Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Ansgar
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Re: For racing use only
Moin
bei den gedöns musste eh andere Nadeln nehmen, die waren bei mir ganz am Anfang beim Kauf verbaut
bei den gedöns musste eh andere Nadeln nehmen, die waren bei mir ganz am Anfang beim Kauf verbaut
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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