Einmal klingelte es an der Tür und ein junges Mädchen stand mit ihrem Vater da und fragte ob der B-Kadett mir gehören würde.
Mein erster Gedanke-Die Tante hat ihn gerammt.
Nö,die wollt ihn umbedingt kaufen weil sie als erstes Fahrzeug so einen hatte der aber nicht mehr durch den Tüv kam.Meiner war im guten 2er Zustand und ein anderes wollte sie nicht.
Hab den doppelten Wert als Preis hingeschmissen und der wurde anstandslos akzeptiert.Eine Stunde später war er weg.
Hatte da aber auch schon meinen A-Kadett in Verhandlung den ich heut noch hab.
Der 2te war ein 3er Capri der kein Oldtimer aber übel aufgebaut war.Hatte ich grad für 3000 gekauft und nur etwas geputzt.
Sitz im Restaurant mit 2 Freunden als so ein Lude reinkommt und fragt wem der Karren gehört.
Der sah echt so aus wie ich mir nen Zuhälter vorstelle,Cowboystiefel und Pelzmantel.
Selber Gedanke wie bei dem Mädchen-bestimmt reingefahren.
Ich -Ist meiner
Er-Wiviel?
Ist nicht zu verkaufen
Wiviel?
10000DM.
Greift in die Tasche,zupft 10 Tausender aus der Rolle,schmeißt sie auf den Tisch.Darauf eine Visitenkarte.
Gib Schlüssel und Schein,Brief an diese Adresse.
Da denkt man zwar wenn einem sowas passiert zugreifen und freun....aber meine realität sieht da anders aus.
Ich bin zu mißtrauisch für solche Sachen.
Geschäft kam also erst später zu stande aber tatsächlich für die 10000 DM.
Das einzige Auto das ich je hatte das satten Gewinn abgeworfen hat.
Kurzform-Ich bin käuflich...aber nicht billig
Ich hab allerdings auch schon mal ein Auto gekauft fürs doppelte vom Wert weil ich es umbedingt haben wollte.