Mike Sanders
-
Uwe1
Mike Sanders
Hallo, ich habe vor meinen Spiti mit Hohlraumschutz zu konservieren. Habe schon mit der Baumarktsprühdose rumhantiert, aber das bringt nicht viel. Nun habe ich mitbekommen, das die wohl beste Hohlraumkonservierung das Fett von Mike Sanders ist. Hat jemand Erfahrung mit der Verarbeitung. Oder sollte mann das besser einen Fachbetrieb machen lassen und wenn ja wer macht so was? Ich habe mir überlegt es selbst zu machen, aber wenn ich mir überlege fast 50 Euro fürs Fett und dann ca 80 Euro für die Hohlraumspritze und ob es dann richtig gemacht ist steht auch in den Sternen.
-
harley
hallo uwe,
hab das zeugs bei mir auch verarbeitet und würde es jederzeit wieder tun.
viel falsch machen kannst du bei der verarbeitung eigentlich nicht.
da das fett ja kriechfähig ,ist krabbelt es mit der zeit in jede ritze,die du nicht erwischt hast.
du darfst die sonde nur nicht zu schnell durch die hohlräume ziehen, dann erwischt du auch alles .
der nachteil bei der ganzen sache ist, das du das zeug erwärmen must um es zu verarbeiten.
ach ja die pistole zur verarbeitung kannst du dir auch für schmales geld bei http://www.korrosionsschutz-depot.de/index.html leihen.
gruß heiko
hab das zeugs bei mir auch verarbeitet und würde es jederzeit wieder tun.
viel falsch machen kannst du bei der verarbeitung eigentlich nicht.
da das fett ja kriechfähig ,ist krabbelt es mit der zeit in jede ritze,die du nicht erwischt hast.
du darfst die sonde nur nicht zu schnell durch die hohlräume ziehen, dann erwischt du auch alles .
der nachteil bei der ganzen sache ist, das du das zeug erwärmen must um es zu verarbeiten.
ach ja die pistole zur verarbeitung kannst du dir auch für schmales geld bei http://www.korrosionsschutz-depot.de/index.html leihen.
gruß heiko
-
benno
-
tobi
Hi Uwe
Hab ich bei mir auch drin wirklich Super das Zeug. Selber machen is eigentlich kein Problem wenn du schon einen Kompressor hast. Naja abgesehen davon, dass es eine ziemliche Sauerei und auch etwas umständlich zu verarbeiten ist. Für den Spit reicht schon ein halber Eimer (glaub das war ein damals ein 5kg Eimer) um ihn üppig zu befüllen.
Grüsse tobi
PS: Falls es an der Pistole hängt könnte ich dir auch leihen.
Hab ich bei mir auch drin wirklich Super das Zeug. Selber machen is eigentlich kein Problem wenn du schon einen Kompressor hast. Naja abgesehen davon, dass es eine ziemliche Sauerei und auch etwas umständlich zu verarbeiten ist. Für den Spit reicht schon ein halber Eimer (glaub das war ein damals ein 5kg Eimer) um ihn üppig zu befüllen.
Grüsse tobi
PS: Falls es an der Pistole hängt könnte ich dir auch leihen.