Erdogan Ataly fährt einen Spitti

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Ölfinger
Über - Member

Erdogan Ataly fährt einen Spitti

Beitrag von Ölfinger »

Lasst den Fred doch einfach durch ignorieren nach unten weg diffundieren. Solang den nicht immer wieder jemand hochzieht in dem er darauf postet ist das die leiseste Methode. Das macht am wenigsten Aufmerksamkeit
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist
spitfire4ever

Re: Erdogan Ataly fährt einen Spitti

Beitrag von spitfire4ever »

Ich will mich hiermit bei euch ALLEN entschuldigen, denn es war in keinster Weise meine Absicht zu provozieren... ihr habt natürlich recht -gehört nicht in dieses Forum !!!
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

Na dann lass das in Zukunft bleiben und überleg dir vorher, was du schreibst
www.spitfirescheune.de
xsivelife
Überflieger

Beitrag von xsivelife »

spitfire4ever hat geschrieben:... gehört nicht in dieses Forum !!!
Gehört IMO in gar kein Forum :cry:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er P80X & '83er PX200 &´89er PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & 2* '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

jetzt soll aber auch jeder der es zitiert hat das Zitat auch noch löschen :?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Randow
Super - Member

Beitrag von Randow »

Ich bin nicht für löschen. Denn mir gefällt die Reaktion hier im Forum auf derartige Äußerungen. Das kann man ruhig dokumentiert lassen.
mpanzi
Überflieger

Beitrag von mpanzi »

Also jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. "Solche Äusserungen"!? Der ganze Thread ist ein wenig lächerlich. Was hat er denn wirklich Schlimmes gesagt? Er mag keine Türken! Das ist nicht verboten. Und man ist auch kein schlechter Mensch, wenn man Türken nicht mag. Es ist keine Pflicht Türken mögen - oder hab ich irgendwas falsch verstanden. Ich mag viele Politiker nicht (ich denke sogar, die meisten), ich mag keine Dummschwätzer, ich mag keine Fanatiker, ich mag keine Alkoholiker, ich mag keine Links- oder Mittelspur-Kriecher, ich mag keine Raser, ich mag keine Drängler, ich mag meinen ehemaligen BWL-Prof. nicht, ich mag keinen Rosenkohl ... die Liste ließe sich ewig weiter führen, es gibt viele Dinge, Personen und Personengruppen, die ich nicht mag und denen ich einfach aus dem Weg gehe. Ich toleriere sie alle und jeder darf tun was er mag, so lange er niemand anderen - zum Beispiel mich - damit gefährdet oder einschränkt. spitfire4ever hat nur geschrieben, dass er keine Türken mag. Er hat niemanden speziell oder eine Personengruppe (die Türken) beleidigt und nicht geschrieben, dass eine Personengruppe auf irgendwelche Weise zu deren Nachteil behandelt werden sollte. Er hat auch keine beleidigenden Gedichte verfasst, für die jeder bestraft gehört, und sich alle Welt nur darüber aufregt, weil das angeblich Satire ist.

Und wenn mitzuteilen, dass man etwas oder jemanden nicht mag (ohne denjenigen zu beleidigen oder auf irgendeine Weise anzugreifen) keine freie Meinungsäußerung ist, dann haben wir ein Problem. Denn dann könnte es demnächst passieren, dass ich verhaftet werde, weil ich äußere, dass ich einen aktuellen oder zukünftigen Regierungsvertreter nicht mag.

Und diejenigen, die hier eine Hetzjagt auf vermeintliche Nazis veranstalten, sollten sich mal an die eigene Nase fassen, ob deren Verhalten nicht viel problematischer ist. Noch haben wir die freie Meinungsäußerung als eines unserer höchsten Güter. Möchte das hier irgendjemand einschränken?
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Jau,ich.
Mich interessiert deine Meinung nicht!
Jedenfalls nicht in einem Forum über den Spitfire.Hier hat jede art von Politik nix zu suchen :flop:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Oh, was ich nicht alles mag, aber das interessiert wohl hier kein Schwein. Was ich aber mag sind Wiener :wink: -Schnitzel und Pommes. und Spidifahrer, egal woher sie sind.
Bodeblääch Dänu
mpanzi
Überflieger

Beitrag von mpanzi »

Andi hat geschrieben:Jau,ich.
Mich interessiert deine Meinung nicht!
Jedenfalls nicht in einem Forum über den Spitfire. Hier hat jede art von Politik nix zu suchen :flop:
Der Post ist in der Plauderecke (Untertitel: "Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)) - ich finde, hier darf man auch SACHLICH über Politik reden. Wenn man nicht möchte, muss man ja nicht reinschauen - wenn da nur die Neugier nicht wäre :wink:.

Und warum ist meine Meinung für Dich uninterssant? Ist sie für Dich unbequem? Oder warum? Das Thema fandest Du nicht so uninteressant, dass Du nicht darauf verzichten konntest, Deine Meinung abzugeben ("Das sollte wirklich schnell entfernt werden :flop: "). Die Meinungen der anderen fandest Du dann nicht so uninteressant, als dass Du die kommentiert hättest, dass die hier im Forum nix zu suchen hätten.

Bis jetzt, da es eine Gegenmeinung gibt, und jetzt ist das plötzlich uninteressant? Erst beim Post 22, der erste der nicht mit Deiner Meinung konform geht, ist Deine Meinung, dass das Ganze hier im Forum nichts zu suchen hat!?

Ich habe mir seitenlang die Hetze durchgelesen und gewartet, dass irgendwann damit Schluss ist, aber die "Gegner von spitfire4ever" haben ja nicht aufgehört immer wieder zu posten, Danke-Buttons zu verteilen, nachzutreten (obwohl er sich schon lange für seine Meinung entschuldigt hatte - obwohl ich nach wie vor finde, dass es da nix zu entschuldigen gab) und den Post immer wieder zu aktualisieren. Und da mich das genervt hat und ich es total ungerecht, übertrieben und falsch finde, habe ich mir erlaubt meine Meinung kund zu tun.

Übrigens bin ich auch der Meinung, dass man eine fundierte Meinung nur bilden/halten kann, wenn man immer alle Informationen/Meinungen gleichwertig und unvoreingenommen betrachtet und dann seine Meinung ggf. sogar ändert. Eine Richtung von Meinungen grundsätzlich zu ignorieren oder gar - wie Du, Andi - verbieten zu wollen, führt direkt in den Radikalismus.
Randow
Super - Member

Beitrag von Randow »

Unter der Voraussetzung, dass es OK hier, hier sachlich auch Politisches zu äußern, möchte ich nur dies noch anfügen: Klar zu sagen, dass man gegen Ausländerfeindlichkeit ist, das ist in meinen Augen keine "Hetze".
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

mpanzi hat geschrieben:Ich mag viele Politiker nicht (ich denke sogar, die meisten), ich mag keine Dummschwätzer, ich mag keine Fanatiker, ich mag keine Alkoholiker, ich mag keine Links- oder Mittelspur-Kriecher, ich mag keine Raser, ich mag keine Drängler, ich mag meinen ehemaligen BWL-Prof. nicht, ich mag keinen Rosenkohl ... die Liste ließe sich ewig weiter führen [...]
Also für mich macht es schon einen Unterschied, ob man eine besondere Gruppe aufgrund von entsprechendem Verhalten nicht mag, oder ob man generell eine ethnische Personengruppe nicht mag. Der Alkoholiker entscheidet sich zu saufen, der Politiker einen streitbaren Beruf zu ergreifen usw.. Der Türke wird nun mal als Türke geboren und ihn allein deshalb nicht zu mögen finde ich nicht in Ordnung. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich finde mit Danis Satz ist alles gesagt: ich mag alle Spitifahrer, egal woher sie kommen. Naja, außer dem einen aus den "Erfahrungen/Kummerecke" mit seinem Schlachti :-vh Aber das ist eine andere Geschichte... :lol:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Jogi, HB
Überflieger

Beitrag von Jogi, HB »

Diavolo99 hat geschrieben:
mpanzi hat geschrieben:Ich mag viele Politiker nicht (ich denke sogar, die meisten), ich mag keine Dummschwätzer, ich mag keine Fanatiker, ich mag keine Alkoholiker, ich mag keine Links- oder Mittelspur-Kriecher, ich mag keine Raser, ich mag keine Drängler, ich mag meinen ehemaligen BWL-Prof. nicht, ich mag keinen Rosenkohl ... die Liste ließe sich ewig weiter führen [...]
Also für mich macht es schon einen Unterschied, ob man eine besondere Gruppe aufgrund von entsprechendem Verhalten nicht mag, oder ob man generell eine ethnische Personengruppe nicht mag. Der Alkoholiker entscheidet sich zu saufen, der Politiker einen streitbaren Beruf zu ergreifen usw.. Der Türke wird nun mal als Türke geboren und ihn allein deshalb nicht zu mögen finde ich nicht in Ordnung. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich finde mit Danis Satz ist alles gesagt: ich mag alle Spitifahrer, egal woher sie kommen. Naja, außer dem einen aus den "Erfahrungen/Kummerecke" mit seinem Schlachti :-vh Aber das ist eine andere Geschichte... :lol:
Danke Diavolo, und genau darum geht es ja.
Und Danke Spitfire4ever für die Entschuldigung. (und da gehören mehr "Eier" zu, als das Streitthema zu Posten)

Es gibt immer irgendwen, den man nicht mag, man neigt natürlich auch dazu gleich eine ganze Gruppe zu verurteilen wenn nur einer darunter war, der sich daneben benommen hat. Wir haben jedoch den Vorteil (jedenfalls die meisten von uns) dass wir nachdenken, analysieren können...........
ich gebe zu, auch mir fällt es nicht immer leicht, zu differentieren und mir eine Meinung vorschnell zurecht zu legen..und vielleicht oder bestimmt wird man ja auch leicht von Anderen (Medien, Facebook, Bekannte) zu Aussagen geleitet, die man eigentlich SO nicht vertritt.

Ich hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt.

Jogi