Teile in Berlin?

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
Antworten
TomTom101

Teile in Berlin?

Beitrag von TomTom101 »

Hi,

seit elf Monaten in Berlin brauch ich jetzt zum ersten Mal Teile für einen 1500er, leider auch noch lieber dringend.

Bei einem meiner Vergaser bleibt immer häufiger das Ventil hängen und schliesst nicht mehr richtig - Folge ist eine überlaufende Schwimmerkammer und ein Spritverbrauch von 50l/100km. Damit komm ich gerade noch nach Hause aber nicht mehr zum TÜV, der mir heute zu Allem Überfluss noch die Plakette wegen angeblich ausgeschlagener Spurstangen verweigert hat.

Nachdem der Schwimmer schon sehr oft und sehr lange in Benzin untergetaucht war, ist er zudem noch undicht geworden.

Auf die Schnelle bräuchte ich also ein Ventil mit Ventilsitz und einen Schwimmer!

Ein Händler oder eine Werkstatt in Berlin zu kennen, wäre ganz hilfreich, wenn jmd. diese Teile privat rumliegen hat und verkaufen möchte, schlage ich natürlich auch gerne zu!

Vielen Dank also für sachdienliche Hinweise!

Viele Grüße,
Thomas
Jogi, HB
Überflieger
Beitrag von Jogi, HB »

Hallo Thomas,

in Berlin gibt es eine recht gute Spitfire-Szene, die können Dir helfen......und soweit ich weiß sitzt Limora auch in Berlin.

Und wo ich Dich schon einmal anschreibe.........füll doch bitte Dein Profil aus, ich finde es besser, wenn ich weiß mit wem ich rede (schreibe). Danke

Jogi
powered by danonetunig
Jerry

Beitrag von Jerry »

Hallo Thomas,

würde Dir auch Limora empfehlen. Wenn die Teile lagermäßig sind, liegen sie 24 Std. später auf der Ladentheke.
Limora ist im Meilenwerk ansässig.

Grüße
Martin
Reiner
Über - Member
Beitrag von Reiner »

Hi Thomas,
bin ja immer wieder erstaunt, wer so alles in Berlin mit einem Spiti rumfährt. Neulich hatten wir auch so einen Fall: Ich glaube der hatte die Kiste schon 17 Jahre und war noch nirgendwo aufgetaucht, kein Clubtreffen, kein Forum, einfach unsichtbar. Wie sich herausstellte war wohnte er auch noch ganz in der Nähe eines Clubkamaraden...

Wie Martin schon sagte ist Limora im Meilenwerk (www.limora.com) und schicken Dir die Teile auch nach Hause. Wenns schnell gehen muß geht das auch mal von einem Tag zum nächsten.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, frag vielleicht mal Hans-Georg Stumpf Tel: 030/3328289 ob er Dir helfen kann, da ich 1500er Teile nicht habe.

Mit den ausgeschlagenen Spurstangen ist's genauso. Im Vergleich zu heutigen Autos sind diese Teile, die Du da brauchst so billig und so leicht zu wechseln, daß man eigentlich nicht warten sollte bis einen der TÜV anzählt.

P.S. Laß Dich doch mal zu einem unsere Clubabende sehen...
VG Reiner
TomTom101

Beitrag von TomTom101 »

Meine Güte ... bin gerade auf diesen uralten Thread gestossen! Ich hab mich ja noch nicht mal zurückgemeldet, ich Schwein!

Also: Ich hab meine Teile bei Limora geholt - nein, doch bestellt. Vorraetig ist in deren Büro im Meilenwerk ja offenbar nicht allzuviel und ich musste den Kram dann doch wieder bestellen - mit Warten und Lieferkosten und so.

Die Dinger hab ich dann aber tatsächlich mit Hans-Georg eingebaut!

@Reiner Ja, so einer in etwa bin ich auch :roll:, hab meinen Spit seit 2001, in München gekauft wo ich auch die nächsten 4 Jahre noch war. Da war ich auch hin und wieder beim Clubabend oder auf ner Messe - das waren noch Zeiten als man nur mit TÜV, ohne grünen Aufkleber straffrei durch eine Innenstadt fahren konnte ....
Einige von Euch habe ich bestimmt schonmal auf der Klassik Messe (wie hiess sie denn gleich nochmal ...) in München getroffen.

Naja, TÜV ist jetzt auch wieder angesagt und schön wäre es wohl auch, wenn ich dieses Jahr mal etwas mehr als die 100(?)km vom letzten Jahr fahren würde ...

Danke Euch jedenfalls nochmal (spät) und bis denne!
t
Antworten