Schliessen der Türen

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
SpitfireAC

Schliessen der Türen

Beitrag von SpitfireAC »

Hallo, ich hatte die letzten beiden Tage 3 für mich erst einmal interessante Fahrzeuge besichtigt was trotz der vielen KM ein Vergnügen war.
Den Test der Kaufberatung die Türen zu öffnen und leicht anzuheben haben die Spittis bestanden, aufgefallen war mir nur das beim schliessen der Türen auf den letzten cm ein leichter Wiederstand spürbar war. Erst dachte ich es gibt einen unschönen Kontakt zwischen Lack & Lack, war aber nicht der Fall. Es handelte sich wohl um eine leichte Differenz zwischen Türschloss und Vorrichtung an der A-Säule

meine Frage, ist dies wirklich normal oder ist hier Vorsicht geboten ???? wie gesagt nichts schlimmes, die Türe liess sich beim leichtesten Druck einfach schliessen, man spürte nur ein wenig Wiederstand. Ist es auch normal das die Seitenscheiben wenn Sie ausgefahren sind sich beim schliessen der Türe stark bewegen ?

Gruß
Klaus
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ja für beides.
Neue Dichtleisten vermindern das etwas aber wichtig ist das die Scheibe beim fahren nicht flattert und an der Fensterkante der A-Säule sauber anliegt.
Solche problemchen sind aber sekundär,ist erstends kein Neuwagen und zweitends recht leicht zu beheben.

Die Karosse muss gut sein,wenig verbastelt sollte der Wagen sein und die Technik muss funktionieren.
Also gutes Standgas,sauberes hochdrehen,sauberes schalten,gleichmäßiges Bremsen,Keine klappernden Kreuzgelenke(geschlossen Probefahren ist wichtig um alles zu hören)kein übermäßig heulendes Diff,keine flatternde Lenkung(Profil beachten,verstellte Spur ist an ungleichmäßiger abnutzung zu erkennen wenn nicht grad Neureifen drauf sind) usw.
Halt auf alles achten was ungewöhnlich ist aber dabei immer bedenken das es im Prinzip eine billig konstruierte Klapperkarre ist die noch dazu in England konstruiert und gebaut worden ist.
Abstriche musst du also machen,deshalb auch zb meine formulierung -übermäßig heulendes Diff.
Antworten