Und was musste ich da sehen? Das Widerstandskabel der Startanhebung ist verschmort und an einer Stelle liegt sogar die Seele frei.
Auch vorne am Magnetschalter sieht man deutlich, das die Isolierung heiss geworden ist.
Ich habe vor einem Jahr nen neuen Kabelbaum eingezogen und überlegt ob ich das Ballastwire anschliesse oder umbaue, jetzt kann ich erstmal den Kabelbaum strippen und nachsehen ob's noch Kollateralschäden gibt. Echt blöd!
Das dieses Kabel warm werden kann und über die Jahre leidet hab ich ja schon gewusst, aber so schnell?
Da hab ich doch was falsch gemacht, oder?
Jaja, ich habe den Zündschlüssel auf Zündung gehabt, und es vergessen. Ist mir glaub ich 2 mal passiert, und nach ner halben Stunde hab ich's dann doch gemerkt. Trotzdem muss ich sagen, das hätte ich nicht gedacht das das Kabel so flott dahinschmilzt und bin der Meinung das das Kabel ( wenn man vergesslich ist) wohl eher schadet als nützt.
Also werde ich wohl umbauen.
War doch richtig, vom Stecker am Zündschloss ( Weisses Kabel) ein Kabel direkt an den Pluspol der Zündspule zu legen? Widerstandskabel kommt natürlich raus und das gelbweisse Kabel ( vom Magnetschalter kommend und zu Zündspule gehend ) wird auch entfernt?
Und klar, ne 12 Volt Spule besorgen.. Richtig so weit?