abdichten des getriebetunnels

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
benno

abdichten des getriebetunnels

Beitrag von benno »

Nabend Forum,

der Getriebeumbau scheint momentan gelungen zu Ende gebracht :)

jetzt soll der frisch lackierte Getriebetunnel und die frisch feuerverzinkten Blechteile hinter dem Getriebetunnel und über der Blattfeder 100%ig dicht und langlebig eingebaut werden.

Zuerst hab ich es mit Acryl ausm Baumarkt probiert, eignet sich gar nicht, läßt sich mit dem Finger ganz leicht wieder runterwischen (hatte alles fettfrei gemacht), glaube nicht, dass das langlebig wäre.

Auch die extra gekaufte Schwarze Karosseriedichtmasse von Teroson ist nicht optimal, die ist nach dem aushärten nicht mehr elastisch sondern eher so "teer-artig" und läßt sich auch wegrubbeln.

Mit was soll ich das alles abdichten? Kennt jemand gute schwarze (sollte schwarz sein, dass es im Motorraum möglichst wenig auffällt) Karosseriedichtmasse oder Acryl, dass nach dem aushärten elastisch bleibt. Silicon darf man ja am Auto nicht verwenden, wg. der Essigsäure, oder?
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11902
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

Eigendlich gehört da Dichtband rein(wie für Kotflügel)
Sonst hast du viel Spass wenn du mal wieder ans Getriebe musst.
astrid01

Beitrag von astrid01 »

Würde auch das Dichtband empfehlen. Bei meinem MK3 war der Tunnel
auch mit irgendeiner Dichtmasse abgedichtet. Hatte einen Defekt am
Solenoid und mußte den Tunnel ausbauen. War ziemlich aufwändig alles mit dem Cuttermesser wieder aufzuschneiden, danach die Reste entfernen etc.. Diese Prozedur mußt Du dann immer wiederholen falls mal ein Defekt auftritt.

Gruß
Bernd
Antworten