Earl's Stahlflex Bremsleitungen

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
f4stb4ck
Super - Member

Earl's Stahlflex Bremsleitungen

Beitrag von f4stb4ck »

Hallo zusammen,

ich wühl mich momentan quer durch alle Unterforen, weil ich diesmal einen extrem pingeligen Prüfer abbekommen hab.

Neben zig anderen Dingen hat er die Stahlflexleitungen bemängelt. Die haben bloß ein gelbes Schildchen mit "Earl's", im Schein steht ganz lapidar "1) Bremsanl." Na dann herzlichen Dank. War bisher nie ein Thema, aber jetzt.

Gefunden hab ich die Firma zwar im Netz, aber ich bezweifle, dass es dafür 'ne ABE oder sonstwas gibt. Daher die Frage an euch:

Schrott und austauschen, oder gibt's doch irgendwo etwas, mit dem man meinen Prüfer glücklich machen kann?
Gruß,
Tim

er: 79er Spitfire 1500 mit RHD
ich: 86er Lümmel mit wenig Ahnung aber viel Spaß dabei
SvenK
Überflieger

Re: Earl's Stahlflex Bremsleitungen

Beitrag von SvenK »

Hast wohl immer Glück gehabt. Sowohl mit Prüfer als auch mit der Qualität der Leitungen. Schau mal bei Spiegler, der bietet die Leitungen sogar mit ABE an. Dann kann dich drr Prüfer mal :happywink:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Früher bei den alten ohne ABE wurde Schrumpfschlauch und die orginale Spirale drübergezogen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Kommentar vom Prüfer bei nem Stammtisch-Kumpel:
"Schönes Fahrzeug, macht nen guten Eindruck. Aber wieso wechseln sie nicht auf Stahlflex-Bremsschläuche? Sind doch viel besser!" :roll:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Stammtisch halt :Harry:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten