Eure Erfahrungen über den Mini Cooper

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Franklyn
Super - Member

Eure Erfahrungen über den Mini Cooper

Beitrag von Franklyn »

Hallo,

ich bin am überlegen mir ein "neueren gebrauchten" Mini Cooper Clubman als Alltagsauto zu kaufen.
Vielleicht fährt ja jemand hier im Forum Mini? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
Bin noch am überlegen. Wir haben zwei Hunde einen weißen Schäferhund (Hündin) und einen Rhodesian Ridgeback (Rüde).
Der Ridgeback ist mein täglicher Begleiter, ob ins Büro oder Freizeit, von daher kommt meistens nur er
in den Kofferraum.

Wäre klasse eure Erfahrungen mal zu hören bzw. zu lesen.... :D

Liebe Grüße,
Frank
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
rustynails
Super - Member

Re: Eure Erfahrungen über den Mini Cooper

Beitrag von rustynails »

Mit zwei Hunden dürfte der Kofferraum recht eng sein.
Google mal nach dem und Kofferraumvolumen und vergleich das mit nem z.B. Peugeot 206.
Der neue Mini sieht von außen größer aus wie er innen ist.
Franklyn
Super - Member

Beitrag von Franklyn »

rustynails hat geschrieben:Mit zwei Hunden dürfte der Kofferraum recht eng sein.
Google mal nach dem und Kofferraumvolumen und vergleich das mit nem z.B. Peugeot 206.
Der neue Mini sieht von außen größer aus wie er innen ist.
Mit beiden Hunden wird es eher selten.... und wenn kann man ja die Rückbank umkippen....
Peugeot kommt bei mir nicht in frage, hatte vor Jahren mal ein 306 Cabrio, der war mehr in der Werkstatt
als auf der Staße! :roll: obwohl Neuwagen....
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
HolgerH
Super - Member

Beitrag von HolgerH »

rustynails hat geschrieben:Der neue Mini sieht von außen größer aus wie er innen ist.
Hallo Frank,

das kann ich auf jeden Fall bestätigen. Die aktuellen Minis fahren wirklich gut, liegen satt auf der Straße und machen - je nach dem welchen Motor Du nimmst - auch wirklich Spass (hab letztes Jahr einen ganz neuen ausgiebig getestet). Und aus Deiner GT6-Sicht sind die Minis auch nicht ganz so eng .... mit dem Hund musst Du es probieren, ist ja weniger zierlich Dein Brauner ...

Optik vom Clubman finde ich klasse - aber das ist ja Geschmackssache.

Sonnige Grüße, Holger
2000 BMW 323 Ci Cabrio - 2011 BMW K1300R Edition - 2017 Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

Sorry Jungs aber Mini geht gaaaar nicht ! :Andi:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Franklyn
Super - Member

Beitrag von Franklyn »

Races hat geschrieben:Sorry Jungs aber Mini geht gaaaar nicht ! :Andi:
Warum?
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ich kann dir nur sagen das mein Sohn Karrosseriebauer ist und alein beim Wort Mini Schaum vor den Mund bekommt.Er sagt das ist das schlecht konstruierte Fahrzeug der Welt.Alles was man abbaun will geht kaputt.Billigstes Plastik.
Sagt natürlich nichts über die Technik aus.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Andi hat geschrieben:........Er sagt das ist das schlecht konstruierte Fahrzeug der Welt.Alles was man abbaun will geht kaputt.Billigstes Plastik......
Das ist bei vielen neuen Fzg so.
Antara und Mokka sind auch nur für die montage gemacht, demontieren geht so gut wie gar nicht :cry: .
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Franklyn
Super - Member

Beitrag von Franklyn »

Andi hat geschrieben:Ich kann dir nur sagen das mein Sohn Karrosseriebauer ist und alein beim Wort Mini Schaum vor den Mund bekommt.Er sagt das ist das schlecht konstruierte Fahrzeug der Welt.Alles was man abbaun will geht kaputt.Billigstes Plastik.
Sagt natürlich nichts über die Technik aus.
also lieber die Finger von lassen... Auf billig habe ich keine Lust.
Fand den Clubmann ganz witig grade wegen den Kofferraum.
Dann behalte ich lieber mein Z3 Coupe...
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

OK,den rasenden Turnschuh hab ich auch ab und an gefahren,mein Schwager hatte einen.Da is ja nun wirklich wenig Platz drin.Ich würd überlegen etwas mehr auszugeben und einen sehr guten Clubmann also den echten Mini zu kaufen.Der hat keinen Wertverlust und ist einfach zu reparieren.Karosse sollte allerdings sehr gut sein.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Franklyn
Super - Member

Beitrag von Franklyn »

Hi Andy,

ja aber der wäre mir dann einfach zu schade den auch im Winter zu fahren, muß zu Kunden
und bin drauf angewiesen, wenn der in der Werkstatt steht und er hat keine Klimaanlage
die für den Hund wichtig wäre....
s-tr 1500

Beitrag von s-tr 1500 »

Hi zusammen,
ich bin ein Gegner von Zweitmeinungen, aber ein enger Freund von mir fährt jenen besagten Clubman in der Cooper s Version und bin somit indirekt an der Front :D . Er geht wirklich klasse......wenn er geht. Aber ich bekomme schon Mengenrabatt bei Tempo Taschentüchern, da ich diese ihm immer reichen muß wenn er sich wieder mal ausheult.
Was bei der Möhre (sorry) schon alles in die Binsen gegangen ist und das bei Kilometerständen :roll: . Er muß oft Öl tanken und dabei euch mal das Benzin checken. Ich finde auch die Qualitätsanmutung (besonders innen) steht nicht ganz im Verhältnis zum immer genannten Premiumanspruch des Herstellers. Wir reden immer vom Tefal-Amaturenbrett, wegen des Bratpfannengroßen Tachos in der Mitte :lol: )Bei umgeklappter Rückbank ist der Platz schon OK und ich fand die Karre zu Anfang echt klasse....zu Anfang.
Gruß Ralph
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

Kann das gleiche vom ehemaligen Cooper meiner Frau sagen, nach 3 Jahren alle Fahrwerksteile am Gammeln, Auspuff fertig.....aber geil war das Ding schon, ging für die 120 Pferde echt gut
www.spitfirescheune.de
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Aber wenn ich mir die Preise von den Dingern so anschau......... :flop:
Antworten