Anschluss Voltmeter

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
HolgerH
Super - Member

Anschluss Voltmeter

Beitrag von HolgerH »

Hallo,

ich hab heute mal einen Blick hinter das Armaturenbrett geworfen und es erst als geöffnet (Mittelteil gelöst und aufgeklappt), eigentlich wollte ich nur die Nägel zur Befestigug der großen Persenning montieren, aber da muss man ja erstmal drankommen ...

Naja, habe dabei ein scheinbar überflüssiges Kabel hinter dem Voltmeter rausgeworfen. Nun zeigt das dumme Ding nix mehr an. War wohl doch nicht überflüssig, obwohl das andre Ende lose war - wir muss man das genau anschließen? Es ist ein Smith-Voltmeter. In der Suche hab ich nix gefunden ...

Gruß und besten Dank
Holger
2000 BMW 323 Ci Cabrio - 2011 BMW K1300R Edition - 2017 Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI
Jogi, HB
Überflieger
Re: Anschluss Voltmeter

Beitrag von Jogi, HB »

2 Kabel eine Beleuchtung.

Beleuchtung ist klar, dann Eines an Masse und das Andere an Bordspannung (Zigarettenanzünder oder Radio) darauf achten, dass bei ausgeschalteter Zündung kein Strom mehr anliegt......das kleine Instrument ist tatsächlich in der Lage bei längerer Standzeit die Batterie auszusaugen.

Jogi