Aufnahmepunte Mk4/1500

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
exilschwabe

Aufnahmepunte Mk4/1500

Beitrag von exilschwabe »

Hi Jungs,

beim meiner Werkstatt für´s Alltagsauto liegt im Moment ein Spiti Mk4 oder 1500 auf der Hebebühne. Ich sage bewußt liegt. Der wurde nämlich an den üblichen Verdächtigen aufgenommen, sprich den Schwellern.

Ich habe heute morgen schon mal gebeten den Armen am Rahmen aufzunehmen. Das tut einem ja weh.

Hat einer evtl. ein Bild zur Hand, das ich den Jungs mal kurz rüber mailen könnte. Mein Werkstattbuch liegt gerade zu Hause.

Gruß
Thomas
Brüchi
Überflieger
Beitrag von Brüchi »

...ich habe gerade mal gesucht, hab leider nichts passendes.

Aber sag den "Fachschraubern" mal, dass man Autos mit Rahmen(und dafür ohne selbsttragende Karosserie) immer am Rahmen hochhebt!!!

:flop: Grrrrr, Brüchi
....little car, big fun...
exilschwabe

Habe ich ja schon. In der heutigen Zeit ist es wohl einfach ein Problem wenn das Geburtsdatum der Wägelchen vor dem der Schrauber liegt. :?
Brüchi
Überflieger
Beitrag von Brüchi »

Nee, das Problem besteht einfach darin, dass die Werkstattheinis keinen Anschluss fürs Laptop /Diagnosegerät gefunden haben :x .
Da die mittlerweile zu doof für "normales" Denken sind, können die also auch nicht das übliche Schema "F" ignorieren und ganz toll improvisieren:
oha, offenes Auto mit Rahmen....da könnte doch der Schweller nicht ganz so stabil sein, oddaaaa????? :roll:

Wahrscheinlich haben die über die englischen Autos gelacht: schaut mal, bei dem Wagen hängt noch ein Rahmen an der Karosserie dran, auf was für komische Ideen die damals gekommen sind???? :LLLLOL:

Fazit: :GRRRR:

Grüßlis, Brüchi

...sieht man ja auch beim Reifenhändler: wie oft wollen die unsere Radmuttern mit dem Schlagschrauber festknallen....wie halt bei allen anderen Autos auch.
Wenn man denen dann gaaaanz vorsichtig VORHER sagt: Junge, schau Dir mal die Radbolzen an, willst Du da wirklich mit ca. 110 Nm drangehen......dann gucken die plötzlich ganz verwirrt und können urplötzlich das Gehirn einschalten: Ähm, wie stark soll ich die dann anziehen? Wenn man dann was von ca. 65 Nm sagt, gucken die ganz lieb und denken sich: zum Glück hat der mich vorher gewarnt, ich hab ja keinen Bock drauf auch noch abgerissene Bolzen zu tauschen....was das an Zeit gekostet hätte !!!
:Wuhha:
....little car, big fun...
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Moinsen,
man könnte das Problem auch ganz einfach umgehen indem man bei der Wagenübergabe dem Werkstattmeister sagt worauf er achten soll, Hochheben am Rahmen, 65Nm am Radbolzen, Motor nicht quälen usw usw.....

Dann weiß er das nötigste und die Karre bleibt heil. :top:

Wer seinen Spiti einfach so in die Werkstatt gibt ohne die Leute vorzuwarnen ist selber schuld wenns heilix Blechle verbogen wieder zurückkommt. :flop:
Schließlich kann ich von nem knapp 20jährige Lehrling, der sich eher für kongredegeilebreitelaudeflacheturboGolfsmit255Schluffendrauf interessiert nicht erwarten, dass er Spitfireexperte ist. Muß er auch nicht sein.....

Und ehrlich gesagt, mir wollte und wird nie ein Reifenhändler die Radmuttern mitm Schlagschrauber festknallen, ich wechsel die immer selber :idea:

Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
exilschwabe

Tja Jungs. irgendwie habt ihr ja auch recht. Aber es gibt auch bestimmt ein paar Spitibesitzer, dei sich noch nicht auskennen oder aber die sagen ich fahr den Wagen und um den Rest soll sich die Werkstatt kümmern, zu was verdien ich denn Geld.

Und die können und wollen die Infos nicht geben und verlassen sich drauf, daß die Jungs in der Werkstatt das richtig machen. Heißt doch auch immer Meisterbetrieb, Fachwerkstatt, usw.
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Und son Schwelleraustausch auf Versicherungskosten hat doch was!
Also Psssst!

mfG
Harry
exilschwabe

Das größte Problem dürfte dabei sein eine Werkstatt zu finden, die das wiederum gescheit macht/kann.
Antworten