Wurfpassung in Mk2 Motorhaubenaufhängung?

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Martin

Wurfpassung in Mk2 Motorhaubenaufhängung?

Beitrag von Martin »

Hallo zusammen,

mich wundert, dass die unteren beiden Hülsen eine sehr grosse Bohrung
haben, sodass eigentlich die obere Schraube hindurchpasst. Jedoch
sind die unteren Schrauben eine Nummer kleiner, sodass der grosse
Innendurchmesser nicht nötig wäre. Habe ich hier etwas falsch zusammengebaut?

Bild

Bei dem unteren Bild interessiert mich, aus welchen Material die
hier noch fehlende Buchse gemacht ist: Gummi, Messing oder Stahl?

Bild

Danke für Eure Tipps,
Gruss, Martin
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Martin,

Vielleicht sind die Buchsen die, die in die Haubenrahmen kommen (607910).

Bild

Die 2 Halter 612838 werden senkrecht an die Rahmenköpfe montiert.
In die Halter kommen jeweils 2 Buchsen 612963, damit die nicht zusammengezogen werden.
Befestigt werden die Halter mit je 2 Bolzen BH605181 (5/16" UNF x 2 1/4", SW 1/2") 4 Unterlegscheiben WM58, und 2 Muttern GHF272 (5/16" UNF, Nyloc, half, SW 1/2")
Der untere Bolzen ist dann die Drehachse und das Langloch am oberen Bolzen ermöglicht die Vor und Zurückposition der Haube.

In die Haubenrahmen kommen die Metallbuchsen 607910. Beim Einsetzen gut Fetten, da sich die Haube darum später beim Öffnen dreht. (Ich hab gute Erfahrung mit Kettenfett für Motorräder gemacht, haftet sehr gut auch an Blattfedern).
Befestigt werden diese mit 2 Bolzen BH606161 (3/8" UNF x 2", SW 9/16") und jeweils 2 Unterlegscheiben GHF302 (3/8") und 2 Unterlegscheiben WP48 sowie Muttern TN3209 (3/8" UNF, Nyloc).

Ich bin mir nicht mehr sicher ob 2 der Unterlegscheiben mit innerhalb des Halters als Abstandshalter neben die Buchse müssen.

Das senkrechte Langloch im Halter ermöglicht dann die Höheneinstellung der Haubenvorderkannte.

mfG
Harry
Antworten