Kreuzgelenk
-
Ralle3
-
Harry
- Forums-Lexikon
Think the best, expect the worst.
Ich hab für das Wechseln der Buchsen im Radlagergehäuse knapp 2 Tage gebraucht. Der Vorbesitzer hatte zum einen die Bolzen "trocken" eingesetzt und zum anderen nicht richtig festgezogen. Fazit: die Teile waren in den inneren Buchsen festgerostet und drehten sich munter in den Vertical links. Ich hatte schon die Flex für die Vertical links in der Hand, aber die haben sich dann doch noch von meinem Fäustel überzeugen lassen.
Dafür ging das Wechseln der Kreuzgelenke fixer.
mfG
Harry
-
Ralle3
... Das Leben ist schön
Am Freitag habe ich ich die Achse, so wie hier beschrieben, ausgebaut, dass Kreuzgelenk getauscht, alles wieder eingebaut und nach ca. 3 Std. lief der Spiti wieder.
Bis auf das sich das alte Gelenk beim Ausbau etwas zierte und ich mit meinem neuen Freund, dem Dremel, was nachhelfen musste, hat alles super geklappt.
Heute habe ich eine ausgiebige Probefahrt zum Nürburgring gemacht.
Ein ganz neues Fahrgefühl, ohne das ständig beängstigende Klappern.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
Ralf
Am Freitag habe ich ich die Achse, so wie hier beschrieben, ausgebaut, dass Kreuzgelenk getauscht, alles wieder eingebaut und nach ca. 3 Std. lief der Spiti wieder.
Bis auf das sich das alte Gelenk beim Ausbau etwas zierte und ich mit meinem neuen Freund, dem Dremel, was nachhelfen musste, hat alles super geklappt.
Heute habe ich eine ausgiebige Probefahrt zum Nürburgring gemacht.
Ein ganz neues Fahrgefühl, ohne das ständig beängstigende Klappern.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
Ralf
- superspitchris
- Überflieger