Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit den Sprint Alloys vom Dolomite auf einem Spiti MK4 mit den langen Antriebswellen. die Felgen haben eine Einpresstiefe von 35 (Felge ist eine 5,5 er 13 Zoll). ich gehe davon aus, dass ich mindesten 5-6 mm Spurplatten vorne benötige wg. der Bremszangen) und hinten bräuchte ich wohl auch hinten Spurplatten wg. der Schubstreben. Wo kann man solche Spurplatten bekommen? Wie sieht es dann aber wiederum mit den Radbolzen aus? müssen da u.U. längere rein? Ausserdem fehlen mir die passenden Radmuttern. Weiß noch nicht mal wie die Teile ausséhen und welche Maße die haben. Für Ratschläge zu diesem Thema wäre ich echt dankbar.
Danke & Gruss
Christian
Sprint Alloys vom Dolomite auf Spiti!
-
HolgerS
Falls Du die kommenden Wochen mal im Raum München bist, kannst Du Dir die Radmuttern und Felgen bei mir ansehen und kannst Du sie auch gerne mal ein meinem 1500er ausprobieren, ob die passen. Habe 3 Sätze Sprint-Felgen da. Ganz wichtig ist, dass die orginalen Muttern vom Sprint (nicht die anderen Solomite-Modelle) aus Alu sind und deshalb seeehr vorsichtig angezogen werden müssen. Ich habe die zur Sicherheit von meinem Sprint runtergeschmissen und durch Edelstahl-Nachfertigungen ersetzt, die es bei Rimmers zu kaufen gibt. Die Muttern der späten Dolomites passen nicht auf den Spitfire, da die ein anderes Gewinde haben. Nur die der frühen Modelle (bis Baujahr 75/76) sind identisch. Im Grunde sind es Hutmuttern mit einem Plastikring ähnlich denen vom Spitfire, aber kürzer als diese.
- alex0469
- Überflieger
Ich fahre TR8 Felgen ( das gleiche trifft wohl auch auch die Sprint Felgen zu ) diese sind normal mit Bolton Muttern befestigt --- es gibt für die dünneren Bolzen vom Spitti Muttern von Limora welche ( die hab ich erst gekauft das Ergebiss war aber zweifelhaft ) welche von Rimmer für 50 Euro für 4 Stück ( das war mir zu teuer ) so das ich die Muttern und Scheiben selbst machen ( lassen ) mußte.
Gruß Alex
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Six in a row makes it go!
-
Inazuma
Hallo Holger,
bin leider nicht im Raum München unterwegs. Trotzdem danke für Dein Angebot. Aber vielleicht hast Du ja Zeit und Lust bei Gelegenheit eine Sprintfelge auf Deinen 1500´er zu ziehen um zu schauen ob man vorne mit der Bremszange und hinten mit der Schubstrebe hinkommt?! Welche Einpresstiefe kann man den auf dem Spiti eigentlich fahren um ohne Spurplatten hinzukommen?
Gruss
Christian
bin leider nicht im Raum München unterwegs. Trotzdem danke für Dein Angebot. Aber vielleicht hast Du ja Zeit und Lust bei Gelegenheit eine Sprintfelge auf Deinen 1500´er zu ziehen um zu schauen ob man vorne mit der Bremszange und hinten mit der Schubstrebe hinkommt?! Welche Einpresstiefe kann man den auf dem Spiti eigentlich fahren um ohne Spurplatten hinzukommen?
Gruss
Christian