Hallo zusammen,
Ich baue gerade meinen MK4 wieder zusammen (frame off).
Und bin dabei die Lenkung bzw. Die Spurstangenköpfe einzubauen.
Gibt es hier ein standartmaß welches ich einhalten muss?
In der Anleitung steht der Abstand zwischen den mittelpunkten der beiden Spurstangenköpfe (vom inneren zum äußeren) beträgt 221,5mm????!!! Ich kann damit nix anfangen.
Kannmir das vielleicht jemand aufzeichnen?
Vielen dank schon mal im voraus.
Gruß Adam
Spurstangenkopf wechseln
- Eleanor
- Super - Member
-
Races
Re: Spurstangenkopf wechseln
Meiner Meinung nach gilt das Mass von der Mitte der Kugel in 129961 zur Mitte des Kugeögelenkes von GSJ1580 :

- Andi
- Überflieger
Hast du die alten noch?Ich löse die Mutter immer nur und stell die neuen danach ein.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Eleanor
- Super - Member
hallo und danke für deine schnelle Antwort.Andi hat geschrieben:Hast du die alten noch?Ich löse die Mutter immer nur und stell die neuen danach ein.
Die alte Lenkung habe ich noch und wollte auch das Maß übernehmen.
Ich wollte das nur mal verstehen.
Die Werkstatthandbücher sind irgendwie nicht immer optimal.
Gruß Adam
- Plasmaspeaker
- Über - Member
Hallo,
wenn ich die Spurstangengelenke aussen wechsele dann verlass ich mich nicht auf irgendweche Maße die auch noch von Sturzeinstellscheiben und sonst noch alles beeinflusst werden. (egal bei welchem Auto)
Als Grundeinstellung ok. aber dann sollte immer die Vorspur nach Datenblatt eingestellt werden.
Gruß
Plasmaspeaker
wenn ich die Spurstangengelenke aussen wechsele dann verlass ich mich nicht auf irgendweche Maße die auch noch von Sturzeinstellscheiben und sonst noch alles beeinflusst werden. (egal bei welchem Auto)
Als Grundeinstellung ok. aber dann sollte immer die Vorspur nach Datenblatt eingestellt werden.
Gruß
Plasmaspeaker
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe hat, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen.Wer überlegt, kann verbessern.
- Andi
- Überflieger
Versteht sich ja wohl von selbst,oder hälst du uns für Blöd.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Plasmaspeaker
- Über - Member
Das mit sicherheit nicht,
aber ich habe schon Leute gekannt die dann gemeint haben man brauch das dann nicht mehr und haben sich
nach einem Somme die Vorderreifen ruiniert.
Gruß
Plasmaspeaker
aber ich habe schon Leute gekannt die dann gemeint haben man brauch das dann nicht mehr und haben sich
nach einem Somme die Vorderreifen ruiniert.
Gruß
Plasmaspeaker
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe hat, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen.Wer überlegt, kann verbessern.