Verteilerwelle hat Spiel

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
senfdaschn

Verteilerwelle hat Spiel

Beitrag von senfdaschn »

So. Nach 2 Monaten Spitfirefreude habe ich das erste Problem. Bei meinem 1500er ist die Verteilerwelle ausgeschlagen. Kann man die Welle neu lagern oder so, oder muss ich mir einen neuen Verteiler anschaffen?
Inazuma

Beitrag von Inazuma »

Hi Senfdaschn!?

Versuch´s doch mal mit einer konaktlosen Zündung (Ignitor). Meine Welle ist auch ein wenig ausgeschlagen und mit der kontaktlosen Zündung funktioniert es wieder einwandfrei und zudem auch noch wartungsfrei!!!
Kosten ca. 100 - 120 Euro!

Gruß
Christian
ino-jr
Super - Member

Beitrag von ino-jr »

Dito ausgeschlagen - Ignitor - prima!
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
senfdaschn

Beitrag von senfdaschn »

Also denkt ihr ich soll eine elektrische Zündung einbauen. Gibt´s keine möglichkeit den Verteiler kostengünstig zu reparieren??
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

senfdaschn hat geschrieben:Also denkt ihr ich soll eine elektrische Zündung einbauen. Gibt´s keine möglichkeit den Verteiler kostengünstig zu reparieren??
nee, entweder Du findest ein guten gebrauchten, probierst Dein Glück mit ner Ignitor oder Du läßt Deinen überhohlen, kaufst einen überholten oder so eine neue 123 Zündung. Die günstigste Variante ist sicherlich erstmal die Ignitor, da kommst Du so mit nem 100er je nach Verteiler hin... muss aber nicht unbedingt klappen mit ner Kontaktlosen, wenn die Welle zu arg ausgeschlagen ist, merkts man auch da...

grüße
Stefan
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Joerg

Beitrag von Joerg »

Inazuma hat geschrieben:...und mit der kontaktlosen Zündung funktioniert es wieder einwandfrei und zudem auch noch wartungsfrei!!!
Von wegen wartungsfrei! Die Welle muss trotzdem noch geschmiert werden, sonst läuft sie noch mehr ein. Und die Fliehgewichte brauchen auch ab und zu ein wenig Öl, wenn die Verstellung halbwegs funktionieren soll.

Grüße

Jörg
Antworten