Verteilerwelle hat Spiel
-
senfdaschn
Verteilerwelle hat Spiel
So. Nach 2 Monaten Spitfirefreude habe ich das erste Problem. Bei meinem 1500er ist die Verteilerwelle ausgeschlagen. Kann man die Welle neu lagern oder so, oder muss ich mir einen neuen Verteiler anschaffen?
-
Inazuma
-
senfdaschn
- stefang60
- Überflieger
nee, entweder Du findest ein guten gebrauchten, probierst Dein Glück mit ner Ignitor oder Du läßt Deinen überhohlen, kaufst einen überholten oder so eine neue 123 Zündung. Die günstigste Variante ist sicherlich erstmal die Ignitor, da kommst Du so mit nem 100er je nach Verteiler hin... muss aber nicht unbedingt klappen mit ner Kontaktlosen, wenn die Welle zu arg ausgeschlagen ist, merkts man auch da...senfdaschn hat geschrieben:Also denkt ihr ich soll eine elektrische Zündung einbauen. Gibt´s keine möglichkeit den Verteiler kostengünstig zu reparieren??
grüße
Stefan
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
-
Joerg
Von wegen wartungsfrei! Die Welle muss trotzdem noch geschmiert werden, sonst läuft sie noch mehr ein. Und die Fliehgewichte brauchen auch ab und zu ein wenig Öl, wenn die Verstellung halbwegs funktionieren soll.Inazuma hat geschrieben:...und mit der kontaktlosen Zündung funktioniert es wieder einwandfrei und zudem auch noch wartungsfrei!!!
Grüße
Jörg