GT6 MKII bei Ebay

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Franklyn
Super - Member

GT6 MKII bei Ebay

Beitrag von Franklyn »

Sieht und hört sich ganz interessant an, einer von hier?

http://www.ebay.de/itm/TRIUMPH-GT-6-Bj- ... 2c943612b1
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Races
Überflieger
Re: GT6 MKII bei Ebay

Beitrag von Races »

Ähem ... die Bilder 1 - 3 sind definitiv nicht in Deutschlanfd gemacht worden ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Franklyn
Super - Member

Beitrag von Franklyn »

Glaube ich auch.... denke das ist ein GT6+ , auch das Chrome-Stangen gedöhns auf der Heckstoßstange deutet darauf hin!
Aber schlecht finde ich ihn nicht.
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Franklyn
Super - Member

Beitrag von Franklyn »

Franklyn hat geschrieben:Glaube ich auch.... denke das ist ein GT6+ , auch das Chrome-Stangen gedöhns auf der Heckstoßstange deutet darauf hin plus Seitenleuchten.
Aber schlecht finde ich ihn nicht.
1. Hand wahrscheinlich in Deutschland ...... :D
DaWe
Super - Member

Beitrag von DaWe »

Ich schau immer mal so lose nach einem GT6 als Ergänzung, die Farbe gefällt mir :)

Die Fotos sehen ganz gut aus, was muss man bei einem Ami diesen Baujahrs noch bedenken?

Danke für Tips
Daniel
14Vorbesitzer
Überflieger

Beitrag von 14Vorbesitzer »

DaWe hat geschrieben:Ich schau immer mal so lose nach einem GT6 als Ergänzung, die Farbe gefällt mir :)

Die Fotos sehen ganz gut aus, was muss man bei einem Ami diesen Baujahrs noch bedenken?

Danke für Tips
Daniel
Ich meine im Motorraum einen "Aktivkohle" -Behälter zu erkennen. Man muss also Infos zur eventuell vorhandenen Abgasreinigung rausfinden. Wenn da ein Filter ist gibts auch elektrisches Zusatzdedöhns um die Filterreinigung zu steuern... Ausserdem kann die Kiste nen Motor mit reduzierter Leistung haben (Verdichtung / Nockenwelle / Verteilerkennlinie) .

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

14Vorbesitzer hat geschrieben: Ich meine im Motorraum einen "Aktivkohle" -Behälter zu erkennen. Man muss also Infos zur eventuell vorhandenen Abgasreinigung rausfinden. Wenn da ein Filter ist gibts auch elektrisches Zusatzdedöhns um die Filterreinigung zu steuern... Ausserdem kann die Kiste nen Motor mit reduzierter Leistung haben (Verdichtung / Nockenwelle / Verteilerkennlinie) .

Beste Grüße
Volker
Die Motornummer passt zu einem 1996cc (9.25:1) GT6 MkI, MkII (anti smog) ! Das Filtergeraffel kann man relativ
problemlos rausschmeißen ... hab ich bei meinem 124´er Spider auch gemacht ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:bla:

der Wagen hat im August mit den Bildern noch in USA gestanden, plus ein paar mehr Fotos.
Der Wagen hat wohl eine "Farbdusche" bekommen. Der Windschutzscheibenrahmen ist jetzt auch Braun (Original matt schwarz), Die Dichtungen unten und oben wurden mitgelackt. Der Keder in der Frontscheibendichtung fehlte, elektr. Benzinpumpe.
Besitzer damals James Bowen Freguson. Charlotte . N.C.

Der Anbieter hat aber mehrere US Fahrzeuge, könnte den also auch importiert haben.

mfG Harry

ps. das "Filtergraffel" kann man auch drin lassen.
Betrifft bei dem Modell nur die Tankentlüftung und kostet kein einziges Pferd, sondern verhindert Benzingeruch.
Die Retarddose ist schon abgeklemmt. Nur die Nocke ist noch die Emision Version.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

:top: :top: :top:

Harry !
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:bla:

PPS. 85.000 Meilen sind 136.000 KM

guten Rutsch
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
DaWe
Super - Member

Beitrag von DaWe »

Ihr macht mich echt fertig was ihr auf den Fotos seht bzw sonst an Wissen habt.
Farbdusche zum Aufhübschen mag ich gar nicht.
Ich hab deb Verkäufer mal angemorst, mal schauen ob der sich meldet.

Frohes Neues und alles Gute fürs Jahr2015
Daniel
Franklyn
Super - Member

Beitrag von Franklyn »

DaWe hat geschrieben:Ihr macht mich echt fertig was ihr auf den Fotos seht bzw sonst an Wissen habt.
Farbdusche zum Aufhübschen mag ich gar nicht.
Ich hab deb Verkäufer mal angemorst, mal schauen ob der sich meldet.

Frohes Neues und alles Gute fürs Jahr2015
Daniel
Moin Daniel,

und hat er sich schon zurück gemeldet?
tdgross

Beitrag von tdgross »

Hi

Ich hätte schon Intresse an dem Wagen, alleine schon wegen der beschriebenen Blechsubstanz. Aber 550km sind mir zuviel um gerade mal eben gucken zu fahren und blind biete ich diese Summe nicht auf einen 45Jahre alten Wagen. :?

Liebe Grüße
Tobias
DaWe
Super - Member

Beitrag von DaWe »

Moin,
er hat sich mit seeehr wenigen Worten gemeldet, der Wagen sei nicht geschweißt und vor ein paar Jahren überlackiert worden. :flop:
Offensichtlich agiert der Verkäufer nach dem Prinzip lieber schnell verkaufen als über gutes Verkaufen einen optimalen Preis zu holen.
Das Risiko über Ebay zu kaufen ist mir zu hoch. Aber der Wagen scheint eine ordentliche Substanz zu haben, habe ihm geschrieben das ich wohl mal vorbeikommen und mir den Wagen anschauen würde wenn er noch da ist.
Wenn das so kommt würde ich mich über GT6 MK II kundige Hilfe freuen.

Bin mal gespannt was passiert und wo der Wagen wieder auftaucht.

Grüße
Daniel
Franklyn
Super - Member

Beitrag von Franklyn »

Hast du ihn mal nach ein paar Fotos gefragt?
Das ist für dich ja einmal durch Deutschland!
Laut Auto-Bild Klassik GT6 MK2 Zustand 2. ca. 13500,- €
ich weiß ist nur ein grober Richtwert!
Wenn die Substanz wirklich so gut ist, eine Überlegung wert!
Harry hat geschrieben::bla:

der Wagen hat im August mit den Bildern noch in USA gestanden, plus ein paar mehr Fotos.
Der Wagen hat wohl eine "Farbdusche" bekommen. Der Windschutzscheibenrahmen ist jetzt auch Braun (Original matt schwarz), Die Dichtungen unten und oben wurden mitgelackt. Der Keder in der Frontscheibendichtung fehlte, elektr. Benzinpumpe.
Besitzer damals James Bowen Freguson. Charlotte . N.C.

Der Anbieter hat aber mehrere US Fahrzeuge, könnte den also auch importiert haben.

mfG Harry

ps. das "Filtergraffel" kann man auch drin lassen.
Betrifft bei dem Modell nur die Tankentlüftung und kostet kein einziges Pferd, sondern verhindert Benzingeruch.
Die Retarddose ist schon abgeklemmt. Nur die Nocke ist noch die Emision Version.

Harry, kennst du den Wagen? ich frage nur mal weil du den Namen des Vorbesitzers kennst :top:
Antworten