Kundenorientiert oder B aus L

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11798
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Kundenorientiert oder B aus L

Beitrag von Andi »

Brauchte mal wieder Teile und ruf aus bequemlichkeit bei B an.
Hallo,möchte was bestellen Kundennr 12345 .
Da müssen wir erstmal klären wie sie bezahlen wollen.
Hä,ihr habt seit über 20 Jahren eine Einzugsermächtigung von mir.
Hier steht unbekannt.Haben sie dieses Jahr schon was bestellt?
Nö.(hat auch seinen Grund)
Hat mit der neuen Ebannr zu tun.
Und jetzt?
Kreditkarte oder Nachnahme?
Nachnahme(Zähneknirschend)

Montag bestellt,heute morgen da :shock:
Bei Einzugsermächtigung hab ich Montags bestellt und konnte froh sein wenns Freitag ankam,oft genug erst am Montag nach dem Wochenende wo mans brauch.Wahrscheinlich haben sie immer erst abgebucht vorm verschicken auch wenn sie es immer abstreiten.
Wohlbemerkt gabs nie probleme mit der Abbuchung,mein Konto hat immer Guthaben.
Hab keine Lust zusammenzurechnen was ich bei denen schon ausgegeben habe aber ich hab ein paar 100 Rechnungen die im Schnitt bei 300 Euro liegen.Rechnet selber.

So werden Kunden heutzutage behandelt!
Mußt mal abmeckern,Sorry.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2086
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Kundenorientiert oder B aus L

Beitrag von jr1500 »

Habe letztens auch ein Teil das ich woanders nicht bekommen habe bei B aus L bestellt und per Kreditkarte bezahlt.

Kam am nächsten oder übernächsten Tag an.

Normalerweise bestelle ich bei M&E, kommt i.a. am nächsten Tag und wird auf Rechnung geliefert.
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 641
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Kundenorientiert oder B aus L

Beitrag von Martin M »

Ich kann eigentlich über keinen der Anbieter klagen. Egal bei wem, ob B aus L oder L aud B, immer schnelle Lieferung, nicht so gute / fehlerhafte Teile problemlos getauscht, ....
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11798
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kundenorientiert oder B aus L

Beitrag von Andi »

Ich war immer sehr zufrieden mit den Teilen von B bis zum GT6.
Da hab ich eigendlich nur Müll bekommen.
Und die Lieferzeit nervte.
M u E ist leider nicht in der Lage mir einen Katalog zu senden.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
tdgross

Re: Kundenorientiert oder B aus L

Beitrag von tdgross »

Mir geht's ähnlich....

Vor Jahren beim Spitfire konnte man von ausgehen das die Ware von B. spätestens 2Tage später da war.

Jetzt bei der Restoration vom GT6 hab ich auch bei jeder Bestellung mind. 4-5Tage gewartet. Da kammen teils sogar Bestellungen aus England schneller an.

Wenn man's von früher anders gewöhnt ist finde ich das schon ein klein wenig enttäuschend.

Liebe Grüße
Tobias
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11798
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kundenorientiert oder B aus L

Beitrag von Andi »

4-5 wäre ja bei mir noch ok.
Samstag stell ich fest was fehlt oder ich als nächstes brauche,Montag bestell ich und brauch es für den nächsten Samstag.
Kommt nur nicht und es nervt wenn du wegen irgendeiner Kleinigkeit nicht weiter kommst oder was anderes anfangen mußt.
Momentan bau ich meine frisch lackierte Haube wieder zusammen und stell fest das ich nicht genug Schrauben fürs Gestänge hab.Das Ding blockiert aber alles.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2086
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Kundenorientiert oder B aus L

Beitrag von jr1500 »

Andi hat geschrieben:M u E ist leider nicht in der Lage mir einen Katalog zu senden.
Ich glaube den kann man sich als pdf runterladen.

Ansonsten haben die auch alle Teile im Online-Shop gelistet.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11798
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kundenorientiert oder B aus L

Beitrag von Andi »

Ich bin alt,will Katalog :Wuhha:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Spitmarkus
Super - Member
Beiträge: 235
Registriert: 29. Jan 2010, 09:54
Wohnort: Weilburg
Kontaktdaten:

Re: Kundenorientiert oder B aus L

Beitrag von Spitmarkus »

Hallo Andi,
ruf doch nochmal bei Herrn Marke an, dann klappt das bestimmt mit dem Katalog.
Auch wenn viele Teile online stehen, der Katalog ist spitze!
Der Versand bei M&E erfolgt meistens noch am selben Tag und Stammkunden zahlen auf Rechnung.
Sicherlich kann er preislich nicht mit den ganz "Großen" mithalten, aber dafür hat man weniger Ärger!
Gruß Markus
1500 & 2500
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11798
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kundenorientiert oder B aus L

Beitrag von Andi »

Ich hab angerufen,und 2 mal auf einer Messe meine Karte hinterlassen mit bitte um Zusendung.Hab sogar angeboten gleich zu zahlen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
speedy 1500

Re: Kundenorientiert oder B aus L

Beitrag von speedy 1500 »

Hab hier zwei Kataloge von M&E liegen,soll ich Dir einen schicken.
Gruß vom See :happywink:
Joachim
Benutzeravatar
Spitmarkus
Super - Member
Beiträge: 235
Registriert: 29. Jan 2010, 09:54
Wohnort: Weilburg
Kontaktdaten:

Re: Kundenorientiert oder B aus L

Beitrag von Spitmarkus »

Andi,
das ist natürlich ärgerlich!
Da ist wahrscheinlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann.
Ich sag nur "Murphys Gesetz".
Weil das gar nicht zu M&E passt, würd ich mich sogar darum kümmern wenn Du möchtest.
Schick mir Deine Adresse per PN.
Mein Muster sieht folgendermaßen aus:
Teile die ich nicht sofort brauche, aber günstig sein müssen: Bestellung in England.
Teile die ich nicht sofort brauche, aber die Qualität passen muss: Spitfirescheune.
Teile die ich so schnell wie möglich brauche und die Qualität für Deutschland passt: M&E.
Gruß Markus
1500 & 2500
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11798
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kundenorientiert oder B aus L

Beitrag von Andi »

Danke für die Angebote,aber durch ist durch.
Das bischen was ich noch brauche lohnt eh nicht mehr einen neuen Anbieter dazuzunehmen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten