Justage der Seitenscheiben

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
RR69H
Super - Member

Justage der Seitenscheiben

Beitrag von RR69H »

Tagchen,

nachdem die Rohbautüren meines MK3 sich jetzt wieder von innen und außen auf Knopfdruck öffnen und die Fensterheber samt Scheiben und Fensterschachtleisten wieder drin sind, habe ich jetzt nur noch ein klitzikleines Problem mit der Scheibe auf der Beifahrerseite.

Die Scheibe steht im hochgekurbelten Zustand oben viel zu weit vom Windschutzscheibenrahmen ab, da stimmt was mit dem Neigungswinkel aber sowas von garnicht. Im Detail sieht die Sache ja so aus:
Bild
Die Führungsschienen sind nicht verbogen, die Spacing Blocks sind korrekt eingebaut, das ganze bewegt sich leicht und elegant...

Was habe ich übersehen? Gibt es einen Justagespielraum mit den Guide Blocks oder bei der Verbindung des Lift Channels zum Glas? Forumsorakel , bitte hülf! :PRAY:
Es grüßt,
der Felix

"Racing drivers never carry cash."
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo Felix,
am einfachsten helfen Unterlegscheiben unten zwischen TÜrgerippe und Führungsschienen. Dadurch wird die Scheibe in der Neigung verstellt. Beachte aber auch die Flucht der Tür zur Motorhaube hin denn an den Scharnieren läßt sich auch einiges nachstellen. Mit den Guide Blocks läßt sich nichts verstellen.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Felix,

nur eine Verständnisfrage:

Ist die Scheibe nach hinten gekippt oder nach aussen?

mfG
Harry
RR69H
Super - Member

Beitrag von RR69H »

Sorry für die späte Antwort.

Es war eine ganz schöne Frickelei, aber mit Unterlegscheiben hat es geklappt, der Neigungswinkel der Scheibe (sie stand zu weit außen) stimmt jetzt so halbwegs. Danke Roland.

Ich denke, mit dem Ergebnis kann ich leben, jetzt gehts endlich an die Montage der Türverkleidungen. Das Ding beginnt langsam, wie ein echtes Auto auszusehen...
Es grüßt,
der Felix

"Racing drivers never carry cash."
Antworten