Hauptbremszylinder überholen

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Isarwinkler
Member
Hauptbremszylinder überholen

Beitrag von Isarwinkler »

Ich habe für meinen MK IV 1500 den Hauptbremszylinder überholt, natürlich mit den richtigen ET. Nun habe ich das Problem, dass die vorderen Bremsen keinen Druck aufbauen. Habe den HBZ schon X mal zerlegt und getestet ich kann nicht finden woran es liegt. :evil:

Hat jemand eine vernünftige Zeichnung von dem HBZ, vielleicht hilft mir das weiter.

Danke für Euere Hilfe! Wer mal bei mir in der Jachenau vorbei kommt sollte auf ein Weißbier oder Pils bei mir halten. Wieden 15 Gerhard Glas

Nachtrag: Alle Leitungen sind neu!
Zuletzt geändert von Isarwinkler am 12. Jun 2007, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der Jachenau

Gerhard Glas

alias Charly
tom
Administrator
Re: Hauptbremszylinder überholen

Beitrag von tom »

Isarwinkler hat geschrieben:Ich habe für meinen MK IV 1500 den Hauptbremszylinder überholt, natürlich mit den richtigen ET. Nun habe ich das Problem, dass die vorderen Bremsen keinen Druck aufbauen. Habe den HBZ schon X mal zerlegt und getestet ich kann nicht finden woran es liegt. :evil:

Hat jemand eine vernünftige Zeichnung von dem HBZ, vielleicht hilft mir das weiter.
Vielleicht liegt es nicht am HBZ. Als Verdaechtige haben wir noch

- Bremsschlaeuche vorne (quellen gerne zu)
kommt den ueberhaupt Druck zum Entlueften ?

- PDA Warnschalter.

Tom

Ps.: hast Du ein Werkstatthandbuch. Da sind die Bilder drin
Life is too short to drive boring cars!
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Gerhard,

ich nehm mal an das Du den GMC226 hast.

Da hilft das WHB nicht weiter, da da nur der alte 213689 abgebildet ist.
Der war im US Mk3 und in den LHD MkIV bis FH 80000 verbaut. (Grosser Deckel). Dessen Funktionsweise ist etwas anders.

Auch im Haynes gibts nur eine Explosionszeichnung vom GMC226. Die hilft aber auch nicht weiter weil wichtige Details fehlen.

Ist ja schon mal positiv das Du selbst erkannt hast das die Bremse nicht richtig funktioniert!!!
Über den Selbstversuch an der Bremse hatten wir hier ja schon mal einen Thread. :Harry:

mfG
Harry
Antworten