.....time to say goodbye.....

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Alexander Fraas

.....time to say goodbye.....

Beitrag von Alexander Fraas »

Hallo ihr Lenker der englischen Autos,

fast wäre ich einfach so verschwunden, sang und klanglos gegangen ohne etwas zu sagen !
Dabei habe ich mich nie geärgert - nie über Euch hier in diesem Forum und ( fast ) nie über dieses
kleine grüne unbequeme Auto. Die Indizien waren einfach überwältigend - nur 500 km in zwei Jahren.
An so einer Vernachlässigung kann ein Spitfire zu Grunde gehen und daher war es Zeit einen neuen
Besitzer zu suchen. Das hat nicht wirklich lange gedauert und jetzt fährt Jemand aus dem Nachbarort
mit einem breiten Grinsen in `meinem Spitfire ´ durch die Gegend !
Ob er wohl schon hier angekommen ist ? Ich weiß es nicht.
Mein neues Spielzeug ist neuer, schneller, bequemer und man sagt es sei eine Legende !
Auch Legenden haben ihre Macken und meine Legende ist so eine Art Neuauflage. Ein Paradigmenwechsel - würde der Bildungsbürger sagen.
Aber immerhin. 4000 km in einem Jahr sind wir damit gefahren und auf meiner Hausstrecke bin ich damit erheblich schneller unterwegs als mit dem Spitfire.....aber ich bin auch schon am reparieren ! Ölabscheider, Microschalter, Plastikstopfen.......... und im Motorraum ist überhaupt kein Platz !
Könnt Ihr es erahnen von welchem Auto ich spreche ?

Viele Grüße

Alex
Diavolo99
Überflieger
Re: .....time to say goodbye.....

Beitrag von Diavolo99 »

F-Type? nee - da dürfen noch keine Reparaturen anfangen :roll:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Ansgar
Ansgar

Beitrag von Ansgar »

TVR ?
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Produktionszeitraum 1998–2001?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Alexander Fraas

....leider weit weg. Kein F - Type ! Es ist etwas `bodenständigeres ´! Und etwas älter. Ja und `quer ´ kann ich es mit dem F - Type immer noch aufnehmen.....

TVR stand auf der Liste - waren aber nur Rechtslenker verfügbar und meine Frau wollte nichts aus Plastik......

und der wurde ein bischen länger als 2001 produziert........

Grüße

Alex
14Vorbesitzer
Überflieger

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Neuauflage der Legende ... die Kopie ehrt den Meister = Mazda MX5 ;-) !

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

911er? mhm bodenständig... naja :?
Zuletzt geändert von Diavolo99 am 13. Jun 2014, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
rustynails
Super - Member

Beitrag von rustynails »

BMW Z3 oder die M Version davon?
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

etwas mit Stern :?:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Alexander Fraas

halt, halt halt

Der Diavollo hat Recht ! Es ist ein 911 - und der ist ur-deutsch und bodenständig weil fast jeder weiss wie er aussieht !
Mazda MX 5 geht garnicht.
Was ist bitte ein Z 3 ? ( rhetorische Frage gepaart mit Zynismus und anderen niederen Regungen wie z. B. Ekel )
In einem Mercedes schlägt das ( mein ) Herz einfach nicht schneller. Nicht einmal in einem 4,7 l Biturbo E - Coupe

Es ist ein offener 996 -> ist nicht so schlecht wie man immer liest und die Lampen machen nicht das Auto aus.
Ich empfinde die sogar als schön.........wenn die Blinker nur orange blinken.

Viele Grüße

Alex
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

:YIPPI: Was bekomm ich jetzt? :mrgreen:

996 ist der Spiegelei-Porsche oder? Fährt n Kumpel von mir auch und is n top Auto und wegen der aktuell noch geringen Beliebtheit bekommt man echt viel Auto fürs Geld. Auch wenn ich kein 911er-Fan bin weil mir zuviele davon rumfahren :wink:
Alexander Fraas

....den virtuellen Pokal Diavollo ! Die imaginäre Schale der Anerkennung.
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Oh toll :lol:

Gruß Daniel
jr1500
Überflieger

Beitrag von jr1500 »

Viel Spaß mit der Kiste.

Mir persönlich käme allerdings kein 996 in die Garage, sind einfach zu häßlich und der Motor ist auch keine echte Offenbarung.

Wobei ein Freund letztens einen speedgelben 996 Turbo mit WLS gekauft hat und die Kiste ist schon nicht uninteressant, so vom Schub her ...

Gruß,
Jörg (der seinen Spitfire trotz Porsche behalten hat)
rustynails
Super - Member

Beitrag von rustynails »

Was ist den WLS ?
Porsche find ich nicht schlecht ,ich persönlich würde die spiegeleier aber gegen graue Blinker umrüsten,mir aber die gelben aufheben die sind später bestimmt mal Geld wert.
Antworten